Samsung Drucker SCX 4200 Fehlermeldung bei der Installation Wer kann helfen?

krimischmitz

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
4
Habe mir gestern den Samsung Multifunktionsdrucker SCX-4200 gekauft und das passende Druckerkabel 2.0 USB dazu. Alles erfolgreich installiert. Sobald ich den Drucker anstelle und den PC hochfahre, ist alles okay, dann druckt er brav und scannt und kopiert. A b e r nach einiger Zeit - ich vermute mal, er geht dann in den Sparmodus - erscheint die Meldung: USB-Druckerstatus nicht verfügbar und dann geht gar nix mehr, es sei denn ich starte alles neu, aber es dauert noch nicht mal eine Minute, dann geht alles wieder von vorne los.

Ich benutze Windows XP.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mörderisch liebe Grüße
krimischmitz
 
Hab denselben Drucker. Meine Installation war unkompliziert. Könnte sein, dass der Druckertreiber fehlerhaft ist und sich fehlerhaft installiert hat. Am Besten deinstallieren und mit neuester Treiberversion von Samsung.de neuinstallieren.

Vorher auch mal ein anders USB-Kabel testen. Hatte neulich Druckprobleme wegen defektem Kabel, was so nicht ersichtlich war.

Viel Erfolg!

P.S. Willkommen an Board!
 
Hallo Eshfire,
danke für den schnellen Tipp. Dann kann es nur am Treiber liegen. Deinstalliert und neu aufgespielt hatte ich es schon, ein neues USB-Kabel, nicht länger als 3m, habe ich auch eingestöpselt. ;-) Ich halte jetzt mal nach der neuesten Treiberversion Ausschau und melde mich wieder, ob es geklappt hat.

Bin sehr gespannt.

Mörderisch liebe Grüße
Krimischmitz
 
Mir fällt gerade noch ein ... wenn der neue Treiber keine Besserung bringt, dann könnte auch der USB-Anschluss defekt sein. Dann probier den Drucker mal an einer anderen USB-Buchse des PCs anzuschließen.
 
Hallo Eshfire, hallo zusammen,

so, das Rätsel ist gelöst. Habe bei der Hotline angerufen, nachdem ich alle Tipps beherzigt habe und siehe da: Es handelt sich um ein defektes Gerät, das ich zurückgeben muss. Ganz einfacher Test bei einem Multifunktionsgerät: Die Kopierfunktion ausprobieren und wenn das nicht geht, dann ist alles zu spät. ;-)

Trotzdem lieben Dank für Deine Hilfe, Eshfire.

Ich werde mir aber lieber einen HP kaufen, denn der Samsung war mir laut.

Mörderisch liebe Grüße
Krimischmitz
 
Zurück
Oben