US Fernseher in Deutschland nutzen

MeShe

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
3
Hallo Zusammen,
hab mir überlegt bei dem momentanen Dollarkurs einen US Fernseher zu kaufen(Ich zahle keine Versandgebühren ;)).
In wie fern ist das bei den momentanen LCD Geräten möglich? Möchte den Samsung LE-40F86BD erwerben. Kann mir da jemand Auskünfte geben?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael
 
Da musst du sehr aufpassen, in den USA ist die Netzspannung niedriger, nur 120Volt (in der BRD sind es 230Volt) und die Netzfrequenz liegt bei 60Hz (in der BRD sind es 50Hz). Da musst dich informieren ob das Netzteil in dem LCD das überhaupt mitmacht. Manche Netzteile können mit beiden Spannungen und Frequenzen betrieben werden, ob das aber bei diesen LCD auch so ist kann ich dir nicht sagen. Und zu thema Zoll würde ich mich auch noch mal schlau machen.

Edit: Habe gerade mal in die Tech. Eig. nachgesehen das mit der Spannung müste passen, würde aber trotzdem noch ein paar Infos einholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich groß auszukennen, werf ich mal auch noch ein, dass die Amis ja normalerweise NTSC benutzen. Dürfte dann doch Probleme mit Peripheriegeräten geben, oder? (DVD-Player/Recorder, Spielekonsolen, Receiver....)

Edit: Ach baFh's Link geht ja genau darauf ein.
 
Zusätzlich muss der Stecker auch noch passen. Da wollte wohl jemand ganz besonders schlau sein;-)
 
Ich glaub bei den neuen TVs sprich also Plasma und LCD is das egal die können beides NTSC und PAL, die Probleme gibts glaub ich nur bei Röhrenfernsehern. In dem Link von baFh hab ich jetzt nichts gefunden zum Thema Röhrenfernseher, hab den Link aber auch nur überflogen.

Edit: Genau der Stecker, aber den gibts in jedem Elektronickgroßhandel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, als kurze zusammenfassung.

Strom (Spannung und stecker) stellen kein problem dar, da heutige NT's (groesstenteils )mit beiden Spannungen (115 und 230 V ) laufen .

Jedoch das mit dem NTSC ist echt ein Problem, da wir hier in Europa PAL nutzen.

Soweit ich weis gibt es keinen Fernseher der beide formate kann.

EDIT: Da fuer PAL und NTSC verschiedene Decodierverfahren benoetigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die garantie? hat da schon mal jemand dran gedacht? Hier werden fleißig stecker getauscht, etc. und nen fernseher mal evben 10.00km zur Reperatur schicken ist wohl auch ein Minusgeschäft..
 
Also beim Samsung müsste es passen denn da steht :110-120V/210-230V.

Zum Thema PAL NTSC: Da hab ich mich ja doch richtig informiert:D

Edit: Stecker? Wieso ist das ein Prob mit der Garantie? Das is doch ein ganz einfacher Kaltgerätestecker. Hätte das gerät keinen Schutzleiter, dann währen die Stecker sogar die gleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zusammengefasst:

  • Lies die Zollbestimmungen!
  • Vermutlich keine Garantie in D.
  • Für den Strom gibt es zur Adapter (ich hatte früher auch ein japanische N64) - sollte kein Problem sein. Einige Geräte akzeptieren auch Deutsche Spannungen (genau informieren)
  • Eine aktuelle Spielekonsole wirst du per HDMI / Component vermutlich auch anschliessen können.
  • Scart ist in den USA nicht verbreitet - alte Geräte (DVD) wirst du vermutlich nicht anschliessen können.
  • TV müsstest du wohl über nen externen Reciever laufen lassen (falls das Gerät mit nem PAL Signal zurechtkommt).

FRAGE: Wieso zahlst du keine Versandkosten, bei so etwas massiven wie nem TV? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok die Stecker sind verschieden, aber die Anschlussleitung von meinem Panasonic Plasma hat nen Schutzleiter und die ist auch nicht im Gerät integriert. Genauso ist es auch bei der PS3 sogar viele Drucker haben Kaltgerätestecker. Ich weiss nicht wie das bei deinem TV ist, würde mich aber mal interessieren. Viele neuen TVs und TFTs ob Plasma oder LCD werden mit Schutzleiter angeschlossen schau mal bei deinem Monitor nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ja. Plasmas. Die haben wohl eher Kaltgeräte-Anschlüsse, wegen des hohen Stromverbrauchs. Der Eurostecker wird bis maximal ~500W verwendet. Ich habe meinen Post oben entsprechend geändert.
 
Naja, ob das was damit zu tun hatt ob das nun ein Plasma oder LCD ist glaub ich weniger den die neuen Plasmas brauchen auch nicht mehr Strom als LCDs, da habe ich mich lange genung drüber informiert.
Das mit den 500W mag zwar stimmen, aber die meisten TFTs und auch Drucker haben nen Kaltgerätestecker, schau doch bitte mal an deinem TFT und an deinem TV nach.
Die meisten Geräten die ein Integriertes Netzteil haben werden über Kaltgerätestecker angeschlossen. Geräte die ein externens Netzteil haben werden über Eurostecker angeschlossen. Gutes Bsp sind XBOX und die WII, beide haben ein externes Netzteil und werden über Eurostecker angeschlossen. Die PS 3 hat ein integriertes Netzteil und sie wird über Kaltgerätestecker angeschlossen. Genauso ist es auch bei TFT Bildschirmen.

Ich vermute das hat was mit EMV zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein Drucker hat einen Kleingerätestecker. Also auch ohne Schutzkontakt.
Fernseher-Kabel (Toshiba 32WLG66P) ist wie ich's sonst so kenne fest installiert.
TFT-Display hat einen Kaltgeräteanschluss. Das kommt vielleicht noch aus Röhrenmonitor-Zeiten.

OK, ist Off-Topic, aber:
Plasmas brauchen soviel Strom wie LCDs? Das ist mir neu. Was für ein Gerät hast du denn?
 
Also ich habe nen Panasonic TH42PX80e. Zum Thema Stromverbrauch gebe ich dir mal diesen weitverbreiteten Link:http://www.hifi-regler.de/plasma/lcd-plasma-stromverbrauch-test.php?SID=43365558d7608a9b85cf45c2a4d2e78f ist sehr interessant was die da schreiben.


Ich bin immer noch der meinung das der Kaltgerätestecker nichts mit dem Stromverbrauch zu tun hat.
Übrigens ist an meinem Drucker der PE angeschlossen. Auch aus Röhrenzeiten kann das nicht kommen, weil es zuerst die TFTs mit externem Netzteil gab und die TFT mit integriertem Netzteil erst später entwickelt wurden. Sorry das ich so hartneckig bin:D.

Ich vermute das durch die Erdung der Geräte die Oberwellen reduziert werden sollen, die das Stromnetz sehr stark belasten.
Genauso wird auch EMV eine Rolle Spielen. Je mehr Elektronik destomehr böse strahlung:D
 
Bei den neueren Fernsehern gibt es keine Probleme mehr mit Importen. Diese sind meistens für 50 und 60 Hz zugelassen und arbeiten auch im gesamten Spannungsbereich von 100-240 Volt. Darüber sollte man sich aber vorm Kauf informieren, ob es bei Eurem Wunschgerät auch so ist. US - Importe rechnen sich aber trotzdem immer, auch wen Zoll und Spannungswandler notwendig ist. Die notwendigen Spannungswandler für US-Importe oder Importe aus anderen 110 Volt Ländern findet Ihr unter www.spannungswandler.us . Ist eine deutsche Firma mit riesigem Lagerbestand und schnellen Versand. Hier gibt es Spannungswandler für alle Länder uns Spannungen mit Beratung per Mail oder Telefon.
 
Tag zusammen....so hab mir den Fernseher geholt! Mein Kumpel geht bald zurück nach Deutschland und dann werden wir sehen ob die Kiste tut :-)
 
Zurück
Oben