Alte Gaming-PC Hardware in kleines Gehäuse?

GehHeimAgent

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2013
Beiträge
34
Hallo zusammen,

nach vielen glücklichen Jahren mit meinem Gaming PC (Dank geht noch einmal raus an die Jungs vom "der ideale Gaming PC" Thread), möchte ich mir einen neuen PC kaufen und meinen alten PC meiner Freundin zum zocken überlassen.

Das Problem: Gezockt werden muss im Wohnzimmer auf dem Fernseher und der Rechner soll in das Sideboard auf dem der Fernseher steht reinpassen. Aktuell trage ich meinen alten PC rüber, damit meine Freundin Harry Potter Legacy spielen kann wenn ich nicht da bin. Mit der Performance ist meine Freundin vollstens zufrieden.

Daher meine Frage: Ist es möglich die Hardware meines alten PCs, oder zumindest Teile davon, in ein kleineres Gehäuse zu verbauen und wenn ja welches kann ich dafür nehmen?

Das Gehäuse sollte folgende Maße nicht überschreiten: 34cm x 30cm x 43cm.

Hardware Komponenten:

Vielen Dank für's lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Asus Prime AP201 wäre eine Möglichkeit, erfüllt mit den Maßen 205x350x460mm aber nicht exakt deine Vorgaben - vielleicht passt es ja trotzdem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GehHeimAgent
Hi,

die Länge der GPU wäre ganz gut zu wissen.
Obs passt oder nicht.
Oder ist es wirklich die Nvidia Founders Edition ?
 
Oha, danke für die schnellen Antworten! Die 2 Gehäuse schaue ich mir gleich mal an.

Ich glaube nicht das ich die founders edition habe.. die GPU hat ziemlich genau 29cm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GehHeimAgent
Benutze doch den Geizhalsfilter für die Gehäusesuche... Da stellste die Boardgröße (µATX), max. Gehäuseabmaße ein und fertig. (Ggf. noch die Graka- Länge einschränken)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GehHeimAgent und derlorenz
NOTAUS schrieb:
Benutze doch den Geizhalsfilter für die Gehäusesuche
Unbedingt. Und wenn du ein paar rausgesucht hast, kann man ja noch mal drüber schauen.
Andersrum ist’s wie aufm Basar 🥴
 
Super vielen Dank. Ich wusste gar nicht, dass das geht, bzw. was meine Boardgröße ist :D

Der Inter-Tech IM-1 Pocket den 0x8100 empfohlen hat sollte passen. Ich bestelle mir den jetzt einfach mal und schaue ob ich alles reinbekomme.

Vielen Dank Leute!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coxon
Vielen Dank noch einmal. Hat alles einwandfrei funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 0x8100
Zurück
Oben