[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse (1. Beitrag beachten!)

NZXT H440: Sockel bis Seitenwand 180mm
Derzeit verbauter Kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev.B
 
MS TECH XCrow¹: Mainboard bis Fenster ~165mm laut Hersteller / gemessen 192mm (Sockel bis Seitenwand)
CPU-Lüfter: Prolimatech Armageddon (160,3mm)
Seitenlüfter: nicht vorgesehen
 
Weiß jemand ob in das NZXT s340 der Thermalright Macho Hr-02 rev.B passt ?
mfG Florian
 
Ich möchte hier die Angaben zum "Hiper Osiris" korrigieren, denn 170 mm haben definitiv nicht Platz. Ich habe heute nach 10 Jahren meinen Alpenföhn Brocken (158 mm) in Rente geschickt und einen Noctua NH-U14S (165 mm) eingebaut. Wie befürchtet ging das Seitenteil nicht zu, weil zwei Enden der Heatpipes (im Bild rot markiert) mit dem Steg, der das Fenster einfasst, kollidierten.
Ich hatte schon damit gerechnet und habe kurzerhand zwei Bohrungen gesetzt, sodass die Heatpipes sich darin versenken können. Hat wunderbar geklappt.
Wer nicht bohren will, für den ist sicher bei 160 mm Schluss. Höhere Kühler passen nicht rein.

Ja, ich bin stolzer Besitzer eines Hiper Osiris in schwarz und bin der Meinung, es ist eines der besten Aluminium-Gehäuse, die jemals gebaut wurden, vor allem auch wegen der verwendeten Materialstärke des Aluminiums.
Leider war die Firma Hiper sehr schnell insolvent.

2.jpg
1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DarkSoul
Zurück
Oben