[Suche] Passende Graka

tJ

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
820
Hallo Zusammen

Mir ist gestern meine Graka kaputgegangen, bzw läuft sie immer noch aber nur für etwa 5min und dann verschwimmen die texturen und der bildshirm wird schwarz :(

Da ich eine geforce 7800 gtx "hatte" und dazu einen athlon 64 x2 3800 mit jeweils 2ghz wollte ich fragen welche graka ihr mir empfehlen könntet, die ihre volle leistung entfalten kann und nicht vom langsamen cpu ausgebremst wird ?
nvidia oder ati is mir eigentlich egal, obwohl ich glaube, dass die atis das bessere preis leistungs verhältniss haben...

Hier noch meine weiteren komponenten :
MB: Asus A8N sli
RAM : 1gb ddr2 sdram
HD : WD 500gb

Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Christian
 
Hi 5ircl,

würde wahrscheinlich auch zu einer ATI greifen.

Die HD 3850, 3870 und ggfs. noch die 4850 könnten für Dich interessant sein, je nachdem, wieviel Du ausgeben möchtest.

MfG
Der Obi
 
Ja meine 3850 wäre ideal und das zu einem UNSCHLAGBAREN preis von nur 60 inkl versand, die Karte steht in meiner sig
also die wäre wohl das beste
mfg
 
danke euch beiden !!

in der kaufberatung steht dass die 3850 für 70€ + versand zu haben is - wäre klasse wenn du mir bitte sagen könntest wo du die für 60€ herbekommst ?
 
ich denke, NSkyline meint seine eigene. Ich würd sagen daß das ein anständiges Angebot von ihm ist :)
 
Ja, nur nicht hier.
Angebote ausschließlich im Marktplatz, wenn man einem gelben oder sogar roten Punkt aus dem Weg gehen will!
 
Zuletzt bearbeitet: (too late)
achso ;)

wie alt ist denn deine nskyline, bzw wieviel jahre garantie sind drauf ?
und was heißt "PCS 1GB" ?

ein bild wäre auch noch klasse, mit dem kühler - da ich schon interresiert wäre ^^

danke schonmal - kannst mir ja auch über pn antworten ;)
 
wollt mich nochmal für eure hilfe bedanken - echt klasse !!

nur zur info : hab mich mit nskyline geeinigt ;)
 
5ircL schrieb:
danke euch beiden !!

in der kaufberatung steht dass die 3850 für 70€ + versand zu haben is - wäre klasse wenn du mir bitte sagen könntest wo du die für 60€ herbekommst ?

Nur zur Korrektur, die werden da mit VErsand gelistet
 
@Mr.Mushroom
Nskyline hat mir seine für 60€ verkauft
 
Also ich finde eine 8800GT perfekt. Unter 100€ ist das die Karte mit der besten P/L.
 
wollte nurnoch kurz fragen ob ein 500watt netzteil für folgende komponenten reicht ?

Athlon 64 x2 3800
hd 3850 [bei volllast 200watt, idle 110]
Asus a8n sli mainboard
1gb sdram
2x500gb festplatten von western digital

danke schonmal !

gruß 5ircL
 
Ja. Welche Marke?

Aber normalerweise ohne mit der Wimper zu zucken "ja".
 
puhh :)

hab schon gedacht ich müsste mir noch was neues zulegen ;)

danke euch beiden !!
 
die HD3850 verbraucht übrigens unter Volllast maximal 100 Watt. Aber auch mit den von dir angenebenen DAten wär ein 500 Watt NT nicht überfordert
 
da wird der Verbrauch des gesamten Systems angegeben also auch Prozessor, MB, Ram, HDDs, Lüfter und NEtzteil sind mit eingerechnet.
 
Zurück
Oben