Nvidia karte bis 300 euro

Lurch

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
711
Hallo,
Die kommenden Tage wollte ich mir eigentlich eine neue Grafikkarte anschaffen.
Sollte eine Nvidia sein weil die ati 3850 mich entäuscht hat.

- Die muss mit einem e8400 und 4 gb 1066 arbeitsspeicher jedes Game meistern

Jetzt die Fragen:

1.Die 8800 gtx ist ja auch nicht mehr die aktuellste karte soweit ich weis aber ich hab von einem kumpel gehört die soll besser sein als eine 9800 gtx und alles auch höchsten auflösungen packen.
richtig?

2.Welche Nvidia karte wäre den die absolute bombe für 300 euro wenn es nicht die 8800 gtx ist.?

Grüße
 
die 8800 gtx packt FAST alles auf höchster auflösung. außer crysis. aber das dürfte ja kein wunder sein:lol:

habe auch eine und werde sie jetzt nach langer überlegung doch noch behalten und keine der neuen karten kaufen. alles müll imo

edit: dein prozi und deim ram sind auch top. und ne überkarte für 300? gtx 260 OC oder 50 euro mehr und gtx280
 
evtl. ne gtx260... die 9800gtx kannste vergessen...
GTX ist auch nich schlecht... haste glaub in letzter zeit auch schon so um 130-150€ bekommen... aber bis 300€ wird wohl die gtx260 das beste von nvidia sein
 
Inwiefern hat dich denn die ATI Karte enttäuscht, da es keine "Bombe" von Nvidia gibt.

Das beste P/l hat die HD 4870.


...aber wenn es eine Nvidia sein muss, dann nimm ne GTX260.


Ps: Die von dir genannten Karten sind veraltet.

Wenn die Karte alle (zukünftigen) Spiele packen soll, dann würde ich eventuell auf die HD 4870x2 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist die 260 besser als die 8800 gtx...so verstehe ich das jetzt ?
Ati hat einfach in der leistung entäuscht....damals hatte ich nur ati karten..die liefen alle super und waren günstig...aber ati hat total nachgelassen meiner meinung nach und deswegen will ich momentan auch keine ati karte mehr...8800 gtx kriegt man für wenig geld ...und soll verdammt gut sein.
 
momentchen, das ATI nachgelassen hat stimmt nich die neue HD 4870 und R 4870 sind relativ schnell und gehören in die high end klasse und sind günstig (R 4870 OC bei "hardwareversand.de" 209,00€) aber das ändert sich ja jetzt mit dem preizsturz bei nVidia;)
 
weil dich jetzt mal eine ati enttäuscht deswegen gleich sagen das alle ati schlecht sind. das ist mal eine einstellung.
wenns unbedingt nvidia sein soll dann nur die gtx260, da die 8800gtx einfach zu alt ist mittlerweile auch wenn sie nicht schlecht ist.
aber wie gesagt die ati 4870 ist besser und günstiger als die gtx260.
 
Also ich würde dir mal empfehlen den CB test zu der GTX260 durchzulesen, damit du auf dem aktuellem Stand bist.


Die HD 4870 ist genauso gut wie die GTX260 nur billiger. Auf hohen Auflösungen ist sie sogar um einiger besser (und kann da durchaus das High End Modell (GTX280) von Nvidia schlagen)
 
jo, er hat recht nur wegen einer karte.....is dumm zu sagen das ATI schlecht ist....

und zur GTX 260, wenn dann die XFX GTX 260 XXX
 
wenn man 300 euro für 'ne graka ausgeben kann, dann gehen auch 330. nimm die gtx-280, das ist im moment "die bombe" von nvidia. aber lass dich vorgewarnt sein, dieses modell hat herstellerübergreifend mit starken qualitätsmängeln zu kämpfen. siehe dazu auch viele threads hier im forum!
 
Ich würde auch sagen, dass die eine Grafikkarte die du hattest definitiv kein ausreichender Grund ist zu sagen die nachfolge Generation, die ja gerade soviel besser ist!, wäre schlecht ^^
 
Zurück
Oben