AGP Grafikkarte Low Bugdet^^

!nFlames

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
254
hallo!

also... mein bruder hat/te einen alten aldi pc mit einer Ati x740xl... bei der läuft nun der lüfter nicht mehr und die graka freezet dauernd bei games..:evillol: (er zoggt meistens Halo,Cs aber auch mal farcry oder doom3, halt oldschool:daumen:)

Nun muss endweder ein neuer lüfter her oder er kauft sich gleich eine neue agp.. weil er grad kein geld hat für nen komplett neuen:(

also: könntet ihr mir eine agp graka empfehlen die < 50€ kostet und etwas mehr power hat... oder gibt es sowas nicht un ein lüfter für 10€ bringts mehr??
Erfahrungen?
irgendwas wie HD3650 oder hd2600... google hilft mir irgendwie dabei net weiter:hammer_alt:
nvidia oder ati ist egal:D

mfg
 
9€ das sind 2 6-pack. soviel muss man doch übrig haben. Würde dir ebenfalls jene Karte empfehlen!
 
dann nimm doch die (ab 38,58 €)

---> sind aber nur 400mhz speichertakt statt 500mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Kerki das ist doch keine AGP sondern eine Pcie.
Ich weiss nicht was für ein Prozessor verbaut ist, vermutlich tuts auch schon eine 3470 AGP wenn es sowas denn gibt. Die 3650 hat aber schon eine annehmliche Leistung^^ Guut eigentlich sinds nicht nur 2 sixpacks sondern ne ganze Kiste und nen Sixpack wenn man die Versandkosten berücksichtigt, aber gut und schnell ist die ;)
EDIT: Pardon bei Geizhals ist keine günstigere gelistet. Dann ist das wohl erste wahl :)
 
Zuletzt bearbeitet:
9€ das sind 2 6-pack. soviel muss man doch übrig haben. Würde dir ebenfalls jene Karte empfehlen!
:D:D:D

joa ne die will ich ja saufen :schluck:

hehe k ich glaub ich nehm die für 38... die soll ja vonner leistung ganz gut sein... ty 4 help
 
Da bin ich gespannt, wie du die PCIe Karte in deinen AGP-Slot bekommst :D
 
ne die für 38€ passt nicht in dein pc, weil sie über pci-e angeschlossen ist!
wenns unbedingt unter 50 öre sein muss : x1600
ich würd aber zur 3650(für 59€) raten

gruß
 
looool das hab ich voll überlesen...:freak: mhm dann nehm ich des ty 4 help wohl mal zurück^^

mhm die 1600 bringt aber nicht alzu viel mehr oder??

mhm wie groß ist den der unterschied bei der 850?
 
Die AGP- Karten (<50€) aus dem regulären Sortiment bringen alle nicht mehr allzuviel. AGP-Karten sind leider bedeutend teurer als ihre PCIe-Vettern.
Erst ab 55...60 Münzen gibt es die nächste Leistungsklasse: GeForce 7600GS, Radeon HD2600Pro, HD3650. Die Karten dürften bei den meisten AGP-Systemen noch Sinn machen, eine 3850 halte ich für übertrieben.

Such besser bei den Händlern direkt nach Einzelstück, Auslaufmodell, Restposten - da kommt eher was bei raus. Selbst der Mediamarkt nebenan hatte letztens sämtliche 256MB-Karten auf 50€ gesenkt - in der Leistungsklasse reicht 256MB meist noch locker, hier bringt schnellerer Takt mehr als die Menge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige, halbwegs spieletaugliche Karte unter 50€, die ich bei Geizhals finden konnte, war eine X1650:
http://geizhals.at/deutschland/a249717.html
Da sind allerdings die 10€ Aufpreis für eine HD2600XT (schneller als HD3650-DDR2) gut angelegt. Ansonsten nach einer gebrauchten 6600GT schauen, würde wohl am meisten Sinn machen.
 
Zurück
Oben