9500M GS FPS Problem

Tig3r0023

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
23
Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage.

Ich werde in 3 Wochen 1 Jahr in die USA gehen , habe deshalb meinen Desktop PC (CSS High FPS Config so um die 200-300FPS) verkauft ,da ich ihn nicht mitnehmen kann und mir stattdessen ein Notebook zugelegt.
Es ist ein Acer Aspire 8920G mit Vista SP1.
Nun zu meinem Problem.

Ich kann mit der oben genannten Grafikkarte nicht mal Counter Strike Source mit ner High Fps Config flüssig auf 640*480 spielen.
hab nur so 20-30 Fps.Treiber habe ich installiert.
Liegt es an Vista oder ist was ist das für ein Problem?Weil zu schlecht kann die Karte ja nicht sein, wenn ich Benchmarks betrachte.

Wäre froh wenn mir einer helfen könnte.

Mit Freundlichen Grüßen,
Tig3r0023

Hab hier mal was gefunden: http://www.chip.de/news/Spiele-Noteb..._30076320.html
Dort ist eine 8600M GT verbaut , die 9500M GS die ich besitze ist nochmal 10% schneller.Also muss ich doch vernüftig damit zocken können ,wenn Chip dieses Notebook als Spiele Notebook abstempelt.

Kann mir keiner helfen?

Die Spiele laufen alle gleichschlecht...alles auf high un 1920*1250 ist bei driver parrallel lines genauso ruckelig wie bei 640*480 und alles auf low.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quattropost)
Ja klar. Habe auch auf Höhstleistung stehen. Treiber sind auch installiert. Das macht mich alles ein wenig stuztig. Und ich wil ja nur CSS spielen bzw nfs.
 
welchen prozessor und wieviel ram hast du? habe auch eine.. cod4 auf extra etc.. ist mit 40fps locker spielbar mit dieser graka..
 
Bei mir ist der gleiche Fall wie bei Imex, absolut spielbar!

Wenn es selbst in 640*480 ruckelt, limitiert wohl die CPU, aber kein NB das eine 9500M GS hat, hat eine derart schlechte CPU! Das kann man also schonmal ausschließen.
Welchen Graka-Treiber benutzt du genau? Hier gibts gemoddete Desktop-Treiber

Hast du vielleicht das NB auf Baterie Save Modus? Dann taktet sich alles automatisch runter, das könnte eine Erklärung sein. Schau doch mal mit CPU-Z mit wieviel MHzdie CPU taktet. Das gleiche mit GPU-Z mit der Graka. Beides steht hier bei Computerbase zum download bereit.
 
Hab 4gb RAM 3Für Windows und nochmal 1gb als Turbocache für die Graka.
CPU ist ein T5750 2Ghz.

Daran liegst sicherlich nicht.
Habe das Notebook auf Höchstleistung laufen.Danke für eure möglichen Problemlösungen, aber das waren die ersen Dinge die ich nachgeschaut habe.
Alles ok.
Den aktuellen Treiber habe ich auch drauf...habe auch modifizierte probiert.Kein unterschied.
Oder installiert man unter Vista die Treiber anderes?Hab die aus dem Gerätemanager deiinstalliert und nach dem Neustart wieder neu installiert.
 
Also das mit den Treibern sollte schon passen, wichtig ist das du den Takt mit GPU/CPU Z überprüft hast?!

Welcher Treiber wird denn bei GPU-Z angezeigt? Müsste ja dann der sein den du installiert hast ...
Auch ältere Treiber dürften keinen so großen Performance unterschied ausmachen.
 
Ja klar wird da der Treiber angezeigt.Der Takt ist im Windowsbetrieb runtergetaktet, sobald ich ein Spiel starte ,geht er aber hoch.
 
bench doch erstmal mit 3d Mark, so siehst du ob es nen allgemeines Problem is oder nur an CSS liegt
 
Es ist ein allgemeins Problem , sonst könnt ich ja andere Spiele spielenm bei denen ist aber das gleiche Problem.
 
mach den neuen treiber drauf...17779
 
Hab ich ja auch schon, liegt nicht am Treiber. Ich habe mich jetzt dazu entschlossen das Teil umztauschen und mir in den USA ein besseres zu kaufen.
Bekommt man da ja sehr billiger.
 
eieiei.. sry aber klingt wie halb versucht aber net gemacht... hab dafür auch ca 3 std. gebraucht bis ich von 1800pkte auf 4065 pkte im 3dmark06 kam... aber es ging
 
Zurück
Oben