Erfahrungen mit AMD Athlon X2 6400+ BE

stefanerazer

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
73
Hallo,

Wie man in meinem Titel Schon erkennen kann, suche ich nach leuten die Erfahrungen mit dem AMD Athlon X2 6400+BE haben. In Sache Spielen und Übertakten.

Würde mich über Antworten Freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den 6400+ BE. Seit etwa einem halben Jahr habe ich diesen Prozessor nun schon bei mir am laufen. Ich bin immer noch begeistert.

Vorteile: Sehr gute Performance. Ich hatte bisher kein/e Game/Anwendung was diesen Prozessor über länge Zeit zu 100% ausgelastet hat. Übertakten ist möglich. Bei nem Freund läuft er mit 2X 3,6 GHZ, ich hatte ihn mal auf 3,4 aber mein Samurai Z macht da nicht so mit.

Nachteile: Kann schonmal warm werden ^^. ich empfehle den Zalman CNPS. Naja und der Preis ist auch nicht so überragend.


Wenn du dich damit schmücken willst die stärkste Dual Core CPU AMD zu haben kannst du zu schlagen. Wenn du etwas Geld sparen willst, kauf dir den 5600.
 
Habe die CPU selber, kein freier Multi trotz BE, aber sonst läuft sie stabil, mit etwas Glück und Modellabhängig auf 3,5Ghz taktbar [machte meiner auch mit, Erhöhung der Vcore auf 1,52 notwendig gewesen] soweit zufrieden. Kein krummer RAMteiler...bin zufrieden!
 
kauf den 5600+ der ist schon mit 2,9Ghz ausreichend und kostet viel weniger als dem 6400+

hatte selber den 6000+, wegen einige MHz mehr merkste nix.

bei mindfactory ohne versandkosten kaufen

der 5600+ kostet 58 €

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

der 6400+ kostet 117 €, das lohnt niemals.

http://www.mindfactory.de/product_i.../searchbutton_x/0/searchbutton_y/0/act/search

Den 5600+ kann man auch auf 3200 MHz takten, einfach voltage erhöhen und mit Prime testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch ein AMD Athlon X2 6400+ (aber nicht BE) und muss sagen der läuft sehr gut!
Der wird in Spielen nicht voll ausgelastet!
Ich hätte auch noch eine Frage??
Ist 60 Grad noch im Grünen bereich:D, oder hält der CPU des auf dauer nicht aus????:(
 
Ich überlege auch, den zu kaufen. Bringt vielleicht etwas mehr, bei meiner 4870 als der 5200er den ich jetzt habe...
Oder ist der 6000er EE wohl die bessere Variante, auf 3,2 Ghz wird man den wohl auch bekommen. Bin noch am Grübeln. Bis zum 45nm PhenomQuad dauert es noch paar Monate.

MFG MR2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe 2x HD 4850 CF und brauche dafür einen passenden CPU der auch mit meinen Grakas gut Zusammenarbeitet. Natürlich sollte er in Spielen wie Crysis und COD4 usw. Super mit den Grakas Arbeiten so das ich endlich mal Ruckelfrei Spielen kann. Hatte vorher den Phenom 9600 der ist aber Abgekackt und damit konnte ich crysis nicht Ruckelfrei auf Hoch Spielen wegen seinem Niedrigem Takt. Hatte Ihn mal Versucht auf 4x 2700Mhz zu Bekommen daber ist er kaputt geganngen xD.

Overclocke gerne, welche CPU ist denn besser zum Overclocken der 5400+BE oder der 5600+ ???

Also über 3,0 Ghz Pro Kern sollten Schon drin sein. 3,4 wäre besser ^^

ich habe mal geguckt und habe diesen CPU Gefunden:

CPU1

CPU2

Der Brisbane denke ich wird besser sein als der Windsor,durch die 65nm oder?

Edit: Hat Sich Erledigt.

-CLOSED-
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab den, bin auch zufrieden
Aber meiner muss wohl nen montags exemplar sein, schon ab 3350 Mhz bekomme ich prime fehler, SOGAR BEI VOLT ERHÖHUNG.
das also in sachen übertakten der größte mist
 
hei,
also wenn du übertakten willst dann hol dir aufjedenfall den 5400+ Black Edition da er sich am besten zum übertakten eignet wegen seinem Freien Multi und somit fürs Übertakten gebaut wurden ist quasi hehe^^ auf 3,2GHz wirste den bestimmt kriegen mit etwas Vcore anhebung..

cya
 
Zurück
Oben