Intel Umstieg

Subway

Ensign
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
205
Hallo Leute

Bin Gerade dabei von meinem AMD Sytem auf Intel Umzusteigen, jetzt wollte ich mal fragen ob es sich lohnt gleich nen C2Q 6600 zu nehmen oder e8400, als Mainboard das Asus P5Q Pro
und als Kühler den EKL Alpenföhn Groß Clockner.
Also eher jetzt auf ein quad setzen oder den duo bevorzugen, schon allein wegen der 280 gtx ??
 
was willst du denn mit dem pc machen? zocken, videobearbeitung??? willst du übertakten?
 
Der ist nur zum Zocken und Surfen gedacht und bissel OC sollte auch drin sein.
 
Ich würde eher bevorzugen:
~ Intel E8400 Boxed
~ ASUS P5Q-E
Der Alpenföhn als Kühler ist eine sehr gute Wahl wenn du OC betreiben möchtest.
Ein Dualcore ist ausreichend sein.
Welchen RAM und welches NT setzt du von deinem "alten" System mit ein?
 
Würde meinen alten Ram 2 x 2048 MB Corsair (PC2-6400) und Corsair 750 Watt NT übernehmen
 
Ich würde nicht umsteigen, dein X2 6400+ reicht doch noch locker mit der GTX280.
Erst nächstes Jahr bevor die richtigen Nehalems und die ersten Westmere rauskommen würde ich erst umsteigen alles andere ist Quatsch.
 
Dann gibs ja keine Probleme.
Als alternativen Kühler, könntest du dir auch den Xigmatec HDT-S1283 ansehen.
 
Was ist an dem Asus P5Q-e besser als an dem Asus P5Q Pro ?
 
Zurück
Oben