Passt Mushkin Speicher zu P5Q3?

Sunny12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
60
Hallo zusammen,

habe vor mir einen neuen Speicher zu kaufen, dabei handelt es sich um den Mushkin DDR3 XP3 12800 mit 1600MHz.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt ob es Problme im Zusammenhang mit diesem Board gibt?

Vorallem ob ich 2x2GB Riegel einsetzen kann?

Alterantiv auch 2x1GB Riegel?

Auf der ASUS Seite finde ich diese Speicher nicht in der Kompatibilitätsliste.

Danke schonmal.

Gruß
 
Das P5Q3 ist recht zickig was Speicher angeht. Ob der RAM läuft kann dir nur jemand 100%ig beantworten der diese Kombination am laufen hat. Normaler Weise sollte er laufen.
Am besten du fragst mal beim Asus Support nach, die antworten recht schnell und präzise (in deutsch).

klick
 
Danke für Info.

Das hab ich schon gemerkt, habe normal den OCZ 1333 MHz drin und bekomme ständig Blueschreens. Obwohl dieser von ASUS in der QVL Liste eingetragen ist.

Momentan hab ich nen Corsair drin, den erkennt er nicht einmal richtig und wenn ich von Hand richtig einstelle dann freezt mein System.

Also das Baord macht mir echt zu schaffen.

Obwohl es an sich nen tolles Teil ist.

Also ich habe bei ASUS Support angefragt und bekam die Auskunft ich soll mich doch an MUSHKIN wenden. Echt super der Support :-(

Wie komme ich nun an die Info?

Gibt es hier niemanden der dieses Combo nutzt?

Sorry, konnte den Beitrag nicht mehr ändern.

Hab noch ne Frage:

Wenn ich nen 1600MHz Speicher einbaue, die CPU bringt ja nur Quadbumped 1333 MHz.
Kann ich dann den Speicher auf 1600MHz laufen lassen, ohne das mein Prozzi übertaktet wird?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (3 Beiträge zusammengeführt.)
Zurück
Oben