Speicher erweitern

PerfectlyNot

Ensign
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
162
RAM-Speicher Aufrüsten

Hallo ;)
Hab heute einen 2GB DDR3 RAM riegel im Karton meiner Grafikkarte gefunden :p
Ich hab ein altes Mainboad unswar das Asrock N68s ucc und wollte da noch die 2GB mit raufstecken habe bis jetzt 2x2GB DDR3 drine. Ich kenn mich da net aus weiß nur das man da den ram richtig rum reinstecken muss und das es einklicken muss und fertig. Frage nur hat das Mainboard 4 Slots? den ich bin der meinung da 4 von diesem Gleben streifen gesehen zuhaben(Steckplätze) und ja ob das auch echt 4 sind? 2 davon sind ja logischer weiße schon belegt ;) Und ob das reicht wenn alles 3 DDR3 ram ist und alle 3 von Kingston oder muss ich noch was beachten?

Wenn mir jemand mal den Fachbegriff für diese Gelben Streifen sagen könnte wäre auch ganz cool :p

Danke schonmal im vorraus ;)

<---- Leider nicht soviel Ahnung von PCs deswegen sry wenn ich nicht in Fachsprache mitreden kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard hat nur 2 Speicherbänke und nutzt DDR2, kein DDR3. Du kannst den Speicher nicht benutzen. Zudem lohnt es sich wahrscheinlich nicht aufzurüsten: DDR2 4GB ist teuer und den Mainboard schon beim Kauf Billigware.
Hier ein Link zu deinem Mainboard: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68-S UCC/?cat=Specifications wo du auch siehst daß du nur 2 Steckplätze für RAM hast, beide belegt wie du sagst.
 
Ok Danke erstmal ;) Aber zurzeit hab ich doch auch 2xDDR3 drine und du hast sagst KEIN DDR3 @Mumpitzelchen
 
Dann schreib doch mal die genau Bezeichnung deines Mainboards auf.


Frage nur hat das Mainboard 4 Slots? den ich bin der meinung da 4 von diesem Gleben streifen gesehen zuhaben(Steckplätze) und ja ob das auch echt 4 sind?

Deckel aufmachen und nachschauen.


Und ob das reicht wenn alles 3 DDR3 ram ist und alle 3 von Kingston oder muss ich noch was beachten?

Dazustecken und fertig.
 
Zurück
Oben