Welche Monitorgröße nutzt ihr?

Welche Monitor größe bevorzugt ihr?

• Umfrageteilnehmer
    282
4

4kµHD

Gast
wollte einfach mal eine Umfrage starten um mal zu sehen welche monitor größen ihr habt oder bevorzugt da bei wäre es nicht verkehrt wenn ihr auch gründe zur wahl eures monitors (größe) abgebt.

vielleicht kann der ein oder andere sich sogar daran orientieren was die zukünftige monitor größe angeht.

also ich besitze einen 22" und zwar aus dem einfachen grund das er ein größeres sichtfeld bietet was beim gamen von großem vorteil ist man kann sich sogar mal einen film drauf anschauen was im vergleich zu 17" röhre kein spaß gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Welche Monitor größe nutz ihr?

Habe schon ne lange Zeit meinen 19" TFT, wird aber bei nächster Gelegenheit auf 22" gewechselt.

Ich hab auch nen 22"!

Hätte mir aber, wenn ich mein heutiges System damals gekannt hätte, min. nen 24" geholt weil iwie gewöhnt man sich doch ziehmlich schnell an sone Größe xD^^

Trotzdem immernoch besser als nen 17" TFT von Lidl :lol:

So 30"+ sind mein Traum, aber wer weiß vllt. regnet es ja bald Geld :D

Greetz Felix

Zuletzt bearbeitet:

Lacie electron22blue 22" siehe Nethandslink in meiner Signatur. Stand bei der Dienststelle meiner Freundin im Schrottcontainer.

Ins Auto geladen - an Computer angeschlossen - lief - behalten.

24" Samsung. Nutze ihn seit mehreren Monaten, möchte ihn nicht mehr missen. 24" ist einfach mehr als geil.

Ich habe NOCH einen 19" Monitor, aber in ca. 2 Wochen kriege ich den LG L227WT

ja 22" kenne ich vom Bürorechner und es macht einfach mehr Spaß beim Arbeiten, Inet surfen, FIlme schauen

also ich bevorzuge 22" ;)

hab zurzeit aber nur 15,4" vom Laptop zum Surfen etc.... also den TFT nutze ich nur noch zum Spielen an der XBOX (demnächst kommt aber 42" lcd ^^)

ich benutze einen 22" und einen 19" und ich muss sagen den 22" will ich nie mehr missen es ist einfach soviel geiler auf dem etwas zu machen als auf den 19er^^

das ist einfach unbeschreiblich :D

Immer noch 21,3" @ 1600*1200 :king:

Noch 19Zoll, wird aber bald ausgetauscht. 24Zöller muss dann her.

Ich hab einen 19" seit zwei Jahren, da waren die 22" noch zu teuer sonst hätte ich auch 22", ich bin aber immer noch zufrieden mit dem Gerät.

ich hab auch nen 22", vorher hatte ich einen uralten 17"tft mit so 20 ms reaktionszeit xD un da musste einfach was größeres un schnelleres her^^.
und bei so einem 22" hat man eig nie platzprobleme, man kann immer mehrere fenster nebeneinander aufhaben und blickt immer noch durch

[x] 30" und größer
30" 2560x1600 im Multimonitor-Betrieb mit einem 19" 1280x1024.

@Fredersteller
Ich kaufe ein "t" falls Du den Fred-Titel noch ändern möchtest/kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Warum haben denn soviele einen 22" und so wenige einen 20"? Das Bild ist bei 20" feiner, also der Pixelabstand ist geringer. Finde das selbst wesentlich angenehmer als einen 22".

Abstimmen werde ich jetzt jedenfalls noch nicht, denn mein 20" wird (hoffentlich) in kurzer Zeit durch einen 24" abgelöst.

Ich habe mich für 20" entschieden, da ich durch mein Notebook an den kleinen Pixelabstand gewöhnt war. Außerdem war der Iiyama E2003WS Anfang des Jahres 40€ günstiger als das 22"-Modell von Iiyama.

Da mein Schreibtisch mit Tastaturauszug ca. 95cm tief ist wäre ein 22"er wahrscheinlich etwas besser geeignet. Wenn ich den 20"er nicht ganz nach hinten stelle ist die Lesbarkeit aber auch sehr gut.

Fujitsu Siemens Scaleoview L19-2 << feines gerät, int. lautsprecher, d-sub, dvi, 5ms...is doch top :D

19er+22er am desktop und 15" notebook

Zurück
Oben