Graka beschädigt?

Dietery

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
189
Ich hab meine 8800gts g92 512mb moderat übertaktet und den fanspeed per rivatuner auf 50% gestellt.

Erstes bild zeigt einen lauf in 3dmark , aber dann im atitool beim belastungstest erscheint die fehleranzeige links unten und dann startet sie stoppuhr von vorne. Ist meine graka defekt?
 

Anhänge

  • neu1.jpg
    neu1.jpg
    300,2 KB · Aufrufe: 235
  • neu2.jpg
    neu2.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 236
ist das überhaupt ein fehler den das atitool anzeigt?
 
... nimm mal Furmark zum testen.
 
Soll ich benchen?

oder mal den stability test ne zeit lang laufen lassen udn wenn ja in welcher einstellung?
 
ich hab mal 5 min laufen lassen und sie wird schon ziemlich heiß soll ich den lüfter auff 55% oder so stellen? mir will ich aber eigtl nicht da sie sonst zu laut ist.
 

Anhänge

  • stab.jpg
    stab.jpg
    276,6 KB · Aufrufe: 202
... Einstellung ist eigentlich egal, da du nur sehen willst, ob Artefakte enstehen. Regelt deine Grafikkarte den Lüfter nicht selbsttätig? Oder stell ihn wenigstens auf temperaturabhängige Geschwindigkeiten ein. Allerdings ist übertakten mit einem effizienteren Lüfter (austauschen) als dem Standardlüfter natürlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben