• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA:4 - Offizielle Systemanforderungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

porsche944

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
467
Hier die seit heute bekannte Systemanforderung, dabei handelt es sich um die empfohlene Systemzusammenstellung.

* Betriebssystem: Windows XP mit Service Pack 2
* Prozessor: Dual-Core-Prozessor (Intel Pentium D oder besser)
* RAM: 2 GB
* Festplatte: 18 GB freier Speicherplatz
* Grafikkarte: 512 MB Direct3D 10- oder Direct3D 9-kompatible Grafikkarte mit Shadern
* Laufwerk: DVD-ROM

Quelle: 4players

Gruß
porsche944
 
Da waren sie aber ja mal sehr genau.

Grafikkarte mit Shadern. Shadermodell 2 oder 3 oder 4? Ist also alles möglich.

18 GB Speicherplatz. Mal sehen, ob es soviel wird. Bei vielen Spielen wird ja doppelt soviel angegenben, wie es tatsächlich sind.
 
sch..

da kann ich ja mit meinem system garnichts anfangen :(
 
ganz sicher pentium d ? is doch eigentlich ne krücke
oder doch nur c2d
 
SubZero1987 ah komm, 18 gig sind bestimmt bei dir da :D

in meinem Sys wäre wohl die 1950 pro bestimmt das Problem ^^ c2d 1.86Ghz und 2 gig dürften langen. Hab Vista.

Es sind die empfohlenen Sys. Anforderungen, also ist da luft nach unten.
 
Ja @SubZero1987 mit deinem Single Core Athlon64 4000+ / 1 GB RAM und ner alten Geforce 6800 AGP kommst du mittlerweile nicht mehr weit, dein Rechenknecht ist für alle neueren Games zu veraltet (Crysis,Call Of Duty 4+5,FarCry2,GTA4 usw.) heutige aktuelle Games der letzen 1-2 Jahre benötigen definitiv einen Dualcore Prozessor , 2 GB RAM und eine entsprechende gute Grafikkarte.

Und deine Plattform ist auch zu veraltet um da nochmals Geld reinzupumpen und aufzurüsten, Sockel 939 ist schon längst ausgelaufen und durch AM2/AM2+ ersetzt worden (Dualcore Athlons für Sockel 939 sind auch kaum noch neu zu bekommen) dann AGP für die Grafikkarte und noch DDR1 RAM statt DDR2, da hilft nur sparen und dann ein komplett wechsel auf was neues. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
CBase64 schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Naja cod4 lüft selbt auf meine Pc schon auf hohen Einstellungen. Oki Crysis würd es schon eng aber naja. Farcr2 weiß ich es noch nicht aber es würd so wie Crysis sein nur noch schlimer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das sind doch mal sehr beruhigende systemanforderungen xD
habs zwar schon 3x durch aber auf dem PC will ich das nochmal sehen, und zwar schöner ohne diese unschärfe.
 
Sieht sehr gut aus für mich und meinen PC ^^ Das Spiel ist so gut wie gekauft.
 
Juhu gute Aussichten.
Das 18GB benötigt werden, wage ich zu bezweifeln.
Naja, einfach überraschen lassen.
Gut zu wissen, das es überhaupt läuft.
 
18gb rofl .....aber wenn man sich die heutigen festplattenkapazitäten
anschaut ist es pinats ^^
 
allgemein sind die gta titel nicht so hardware fordernt,deshalb denk ich mal das ein 3ghz dual core bzw. 4600+/c2d e egal was da sie immer übertaktet werden und ne 3870/8800gt für alle effekte in ner hohen auflösung reichen sollten.
 
danke für die Info.
Mein System schafft das locker auf very high.

mfg
 
wird wahrscheinlich mit mittelklasse pcs auch fluessiger laufen als auf den konsolen .
 
18 GB sind zwar viel aber es gibts Spiele die brauchen nochmehr naja das Game wird vllt. ur gekauft erst mal Test abwarten habs bei nem Freund auf der 360 gezockt und da fand ichs nicht so toll!
 
ich hab ne 8800 Ultra Grafikkarte, glaubt ihr ist diese noch ausreichend damit ich GTA 4 in 1680 x 1050 in höchsten Details und mit ein bisschen AA spielen kann, schon oder?
 
welche Tests willst du abwarten , die PC Version ist inhaltlich identisch zur 360 und PS3 Version und von denen gibt es mehr als genug Tests. Ich freu mich auf die PC Steuerung, ich kann mit den Konsolen Controllern nichts anfangen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben