Welcher 8G USB-Stick?

Strahlex

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2007
Beiträge
44
Hallo, ich will mir einen neuen USB-Stick zulegen und da frag ich euch mal welchen 8G Stick ihr nehmen würdet, hab hier 3 interessante gefunden:

KINGSTON DataTraveler 110G 8GB ca. 18€
CORSAIR 8GB Flash Voyager ca. 21€
SanDisk Cruzer Titanium U3 8GB ca. 25€

Anzumerken sei, dass ich den Stick gerne am Schlüsselbund hängen würde, d.h. die robustehit spielt eine nicht unwesentliche Rolle. Da ich den Stick wohl hauptsächlich als Installationsmedium (für Linux Distris) benutzen werde, sind mir U3, Software usw. egal (und bootbar sollte er natürlich auch sein).

thx
Strahlex :freaky:
 
Entweder mal den test anschaun, ich bin von den Corsiar FlashVoyager'n sehr überzeugt. Habe selbst 2 davon. Zwei 2GBer einen GT und einen normalen.

lg Lomoch
 
Ok, hab mich für den den PICO-C entschieden und gleich bei eBay bestellt.
thx, für die Hilfe

mfg
Strahlex
 
Wenn du bei ebay (eigentlich immer wenn du USB-Sticks) bestellst würd ich einfach mal mit heise h2testw (Link) drübergehn um zu schaun ob da nicht gefaked ist... mach ich auch meistens.

Integritätstest für Datenträger, vor allem zur Erkennung manipulierter USB-Sticks (siehe auch c't 1/08, S. 24); seit Ende 2007 werden 1-GByte-Sticks manipuliert und als 2- oder 4-GByte-Versionen verkauft; das Tool klärt die Sachlage sofort

lg Lomoch
 
Lomoch schrieb:
Wenn du bei ebay (eigentlich immer wenn du USB-Sticks) bestellst würd ich einfach mal mit heise h2testw (Link) drübergehn um zu schaun ob da nicht gefaked ist... mach ich auch meistens.



lg Lomoch

Hmmmm, werd ich machen...
 
Zurück
Oben