USB 3 Stick 32-64GB Kaufberatung

aemonblackfyre

Captain
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
3.310
Hallo,
ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen USB stick da mein 16Gig stick etwas zu klein geworden ist und ich den gerne als Multibootstick nutzen würde und fürs datenschieben lieber was größeres mit USB 3 hätte.

zu den anforderungen
-gute Preis/Leistung
-möglichst klein (ohne zuviel Leistung zu opfern) sollte keinen 2. usb slot blockieren und nicht allzu weit abstehen
-am besten ein slider oder so damit ich die kappe nicht verliere und vllt ne öse fürn schlüsselbund

hab auf dem feld garkeinen überblick
bei geizhals hab ich mal den Kingston Datatraveler G3, Sandisk Ultra 64gb oder den Intenso Speedline 64 ins auge gefasst
denke der kingston ist zu langsam vom schreiben her. beim sandisk hab ich bei amazon gelesen es gäbe iene neue revision die auch langsam geworden ist und der intenso gefällt mir weder optisch noch wegen der schutzkappe (obwohl die wohl sehr fest sitzen soll und nicht verloren geht)
 
ich habe den sandisk extreme, der iat relativ lange, aber auch abartig schnell.
beim schreiben kann man ihn nur mit einer ssd (>200mb/s) auslasten.
 
ich hab auch den sandisk (32GB und 16GB - beide je 9 euro) bin super zufrieden mit den sanDisk
 
Schau mal im Mediamarkt vorbei, die haben jetzt ein Jubiläumsangebot, 64 Gig USB 3 Stick um 15€.

PS: Kleine USB Sticks sind generell nicht zu empfehlen, weil diese schnell überhitzen und die Leistung darunter leidet. Ich selber hab mir einen Medion Stick vom Hofer bzw. Aldi geholt um nur 20€ (war damals sehr günstig) und der hat ein Metallgehäuse und schreibt mit 90MB/s und liest mit 140 MB/s. Kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich besitze einen kleinen 32GB Stick von Integral. Öse, keine Kappe, USB 3.0, verdeckt keine Ports, Metall.
Weiß nur gerade nicht welche Schreib/Lesewerte dieser hat.

Edit: nur 20mb/s schreiben. Dann wohl raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze mehrere Sandisk Extreme in verschiedenen Größen und kann diese auch nur weiter empfehlen, v.a. da bei diesen Sticks die Schreib - / Leserate bei sehr kleinen Dateien teilweise deutlich höher liegt als bei der Konkurrenz.
 
wird wohl der flash sandisk extreme werden

paar reviews angesehen und denke die doppelte Leistung ist mir auch das doppelte wert

oder fällt euch sonst noch was ein mit schreibwert <40 was günstiger ist als der extreme? fand den Kingston SE9G2 ganz gut aber die schreibwerte sind leider nix für mich und der Verbatim ist leider hässlich wie die nacht
 
Kann SanDisk auch empfehlen. Bei mir ist es allerdings ein SanDisk Extreme Pro mit 128GB. Der ist wirklich sauschnell.
 
Bin auch ein Fan von Sandisk Extreme und Extreme Pro.
Die schreiben auch kleine Dateien sehr schnell, das sind so gesehen etwas langsamere SSDs. Gar nicht vergleichbar mit den meisten anderen Sticks.

Wenn man eher was Günstiges sucht, was dabei auch nicht allzu langsam ist, dann kann ich die Sandisk Ultra USB 3.0 Sticks empfehlen. Zu dem Preis sind die sowohl mechanisch als auch leistungsmäßig top!
 
ist jetzt der Extreme 3.0 geworden und bin vollends zufrieden. Wollte zwar eigentlich etwas weniger ausgeben aber diese schreib/leseraten sind es mir dann doch wert gewesen

vllt kommt nochmal ein kleiner SE9G2 fürn Schlüsselbund dazu wenn ich nächstes mal einen Mindestbestellwert vollkriegen muss
 
Zurück
Oben