Gtx 260 Ausbau

anthraxx2006

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gestern Abend meine GTX zusammen mit allen anderen Komponenten in meinen Rechner gepackt und wollte das ganze starten.
Allerdings lief der Grafikkartenlüfter nicht an. Das Netzteil ist ein 550W Straight Power von Be Quiet. Sollte also genug liefern. Die Anschlüsse sitzen auch richtig.
Nun wollte ich die Karte ausbauen, musste aber feststellen, das ich nicht gut an den Hebel zum lösen der Karte rankomme, da der Lüfter über der Southbrigde liegt.
Ich will auch nicht mit aller Gewalt da biegen und brechen. Hab ich vll was übersehen?
Das Mainbaord ist ein Asus P5KPL .

LG
Sven
 
Kann sein das es am NT liegt. Bei BQ gibt es bei manchen NT´s Probleme die GTX mit aussreichend Leistung zu versorgen. Wird in mehreren Beiträgen geschrieben. Versuche doch vom Kumpel ein anderes NT zu besorgen um es auszuprobieren.
 
Das Problem scheint eher ein Problem der 2X0GTX Reihe zu sein.

Habe darüber ettliche Threads gelesen und das be quiet 550W sollte genug Dampf haben um die Karte zu versorgen, vor allem wenn es ein neueres der E5 Reihe ist mit quad Rail.
 
Ok, danke schon mal für diesen hinweis.
Allerdings habe ich immer noch das Problem, das wenn ich die Karte nicht ohne Vorschlaghammer aus dem PCIe Sockel rausbekomme, da ich den Hebel nicht finde bzw. dieser nicht auf drücken reagiert :-)
 
Jap hab ich.
Das Problem ist in meinen Augen, das der Lüfter über der SB hängt und so den Weg zum hebel blockiert.
Aber anscheinend bin ich der einzige der das Problem hat
 
Kommst Du nicht mit einem Schraubenzieher (o.ä.) an den Bügel heran? Bei mir ist das auch etwas tricky, aber es funktioniert.
 
Ein alter Thread und das Problem ist sicher schon gelöst. Dennoch mein Tipp: den Holz-Stiel von einem "Eis am Stiel" verwenden:

- keine scharfen Kanten am Holz, mit denen man womöglich Kondensatoren abreißt,
- flach und lang genug um "hinter" die Grafikkarten heranzukommen,
- fest genug, um etwas Druck ausüben zu können, ohne daß er sich verbiegt
- nicht aus Metall, um elektrischen Entladungen vom Körper auf das Board zu riskieren
- kostet nichts, vielleicht vor dem Gebrauch mal abspülen ... :lol:

... das ultimative, ökologisch korrekte Werkzeug. Ich hatte dasselbe Problem. ;)
 
Zurück
Oben