Suche Mittelklasse-Karte von nvidia!

theSpoon

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
4
Hallo alle zusammen!

Ich suche eine Mittelklasse-Karte von nvidia, die folgenden Ansprüchen gerecht wird:

- Passive Kühlung (Geräuschentwicklung!)
- geeignet für 2-Monitor-Betrieb (sprich ein großer Desktop, am besten via zwei DVI)

(22 Zoll - 1680x1050, 17 Zoll - 1280x1024)
- HDTV / Bluray-fähig
- vollkommene Unterstützung von CUDA


Mein Budget ist 100 Euro.

Geschwindigkeitstechnisch habe ich keine größeren Ansprüche. Es brauchen nur ältere Spiele (bestenfalls FarCry oder Oblivion bei 1024x768) flüssig laufen. Momentan habe ich eine GeForce 6800 (in meinem Notebook eine 8600M GT), meine neue Karte braucht nur minimal schneller als zweitere sein.

Das Ganze geht also eher in Richtung Multimedia & Gelegenheitsspieler.

Ich habe mich längere Zeit nicht mehr auf dem Markt umgesehen und habe nicht mehr so den Durchblick.

Wäre für jeden Rat dankbar! :)

Gruß
theSpoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Klingt nicht schlecht.

Nur ein bisschen groß vielleicht, der Kühlkörper:

Sparkle_Heatsink.jpg


Hmmm... :rolleyes:
 
Eigentlich kein Problem, es sei denn der NB- oder CPU Kühler sind sehr groß. Welches Board hast du denn?

Alternative ist diese: http://geizhals.at/deutschland/a354754.html aber die ist halt DEUTLICH langsamer. Obwohl nur eine Nummer kleiner. Also wenns vom Platz her möglich ist, entscheide dich für die 9600 GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Asrock 939Dual-SATA2, das ist dieses Hybrid-Board, auf dem man AGP oder PCIe stecken kann :)

Aber weiß nicht, ich hab nen relativ großen CPU Kühler. Daher könnte es eng werden!

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
Hoi!

nimm eine ATI 3870!
Was ich weiß, sind bei diesem Mainboard nur 4Lanes für die PCIe x16 Schnittstelle angebunden und bei der ATI 3870 gibt es hierbie keinen Leistungsverlust.
Frag mich nicht, wie das zu verstehen ist, schaut hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-von-1950xt-auf-3850.479513/
Solltest du alle Lanes haben, dann nimm eine 8800GT\9800GT.

Greetz.Mr.Mushroom
 
theSpoon schrieb:
Aber weiß nicht, ich hab nen relativ großen CPU Kühler. Daher könnte es eng werden!

Miss es aus ^^ wär am einfachsten.

Was ich weiß, sind bei diesem Mainboard nur 4Lanes für die PCIe x16 Schnittstelle angebunden

Wars nicht so, dass AGP nur über PCIe 1x angebunden ist?
 
Also ich habe auch das DualSata2-Board von Asrock und eine 7900GS mit S2 und Turbomodule in der PCIe-Schnittstelle, diese ist aber laut GPU-Z mit x16 und nicht x4 angeschlossen. Von daher dürfte es wegen der Bandbreite keine Probleme geben. Und Platzprobleme mit dem Board gibt es auch nicht.
 
Hoi!

sein Mainboard hat PCIE x16 und AGP!
Da dein Mainboard nun doch mit 16 Lanes angebunden ist, kannst du dir eine 8800GT\9800GT kaufen!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Danke, für all die schnellen und hilfreichen Antworten!

Sagt mal, muss ich bzgl. PCIe 2.0 irgendwas beachten?
 
SGE-4EVER schrieb:
Also ich habe auch das DualSata2-Board von Asrock und eine 7900GS mit S2 und Turbomodule in der PCIe-Schnittstelle, diese ist aber laut GPU-Z mit x16 und nicht x4 angeschlossen. Von daher dürfte es wegen der Bandbreite keine Probleme geben. Und Platzprobleme mit dem Board gibt es auch nicht.

Dann bleibe ich dabei und empfehle die 9600 GT ;)

Nein PCIe 2.0 ist abwärtskompatibel, kein Problem.
 
Bei 100€ Budget ist die gute\schnelle 8800GT\9800GT zu kaufen!
Die 9600GT ist ein odrendtliches Stück langsamer!

Greetz.Mr.Mushroom
 
und die 8800 und 9800 haben lüfter und er wil Passiv kühler nihm die 9600 genügt eigendlich
 
Zurück
Oben