Winex

das_ICH

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
729
Da ich gerne komplett auf MS verzichten würde (aber nicht aufs zocken) habe ich mich mal umgehört und Winex gefunden.
Meine Frage ist nun, kennt jemand von euch ein paar Links zu Winex Tutorials ?
Weil ich schon gerne Linux zu mehr als zum arbeiten nutzen würde, schliesslich ist für den Umstieg nur noch bis Anfang 2006 Zeit ;)

Gruß
das_ICH

*edit*
Ich will nun nix von Googleergebnissen, sondern gerne etwas von jemanden, der erfolgreich Winex laufen hat.
 
@ V@LiuM: Dein Link geht zur Wine Homepage. Aber es gibt einen Unterschied zwischen Wine und WineX. WineX unterstützt auch Direct3D.

Schaut lieber mal Hier

Da ist eine Liste von Spielen die dort mit Linux getestet wurden. Weiter unten in der Liste sind die Wine/WineX Games. Wenn man die Titel anklickt kommt man zu einem Bericht, wie man das Spiel zum laufen kriegt.

Viele Games laufen sehr gut. Fullscreen ist auch kein Problem.
 
aber WineX wurde doch meines Wissen in der Entwicklung gestoppt, oder. Also eher schlecht für zukünftige Spiele oder?

läuft denn darauf eigentlich auch die neue NFS-Demo?
 
Original erstellt von V@LiuM
aber WineX wurde doch meines Wissen in der Entwicklung gestoppt, oder. Also eher schlecht für zukünftige Spiele oder?

Nein, man kann sich per CVS den aktuellen Sourcecode ziehen und kompilieren, allerdings enthalten nur die kostenpflichtigen Binaries die Kopierschutzroutinen und werden von Transgaming supported.
Die CVS-Version enthält nur den DirectX Teil und wird nicht supported, laut Holarse sollen die Binaries sehr viel besser zum Spielen geeignet sein.
 
Original erstellt von tollpatch
Nein, man kann sich per CVS den aktuellen Sourcecode ziehen und kompilieren, allerdings enthalten nur die kostenpflichtigen Binaries die Kopierschutzroutinen und werden von Transgaming supported.
Die CVS-Version enthält nur den DirectX Teil und wird nicht supported, laut Holarse sollen die Binaries sehr viel besser zum Spielen geeignet sein.

zustimm!

per cvs ist es immer noch bezugsfähig, und es wird garantiert nicht gestoppt.
Per winex habe ich D2 und GTA-VC bei mir laufen. Alle anderen spiele die ich habe nutzen opengl(NWN, Quake, ut2k3 etc..), da muss man dann nur den linuxinstaller nehmen und es läuft.
Winex zu installieren ist ganz einfach, man muss auch nichts großartig einstellen. in einer textdatei werden die laufwerke angegeben die du haben willst und dann muss man einfach per
"winex3 programm.exe"
das spiel starten.
Transgaming hat auf seiner seite auch noch mal eine liste mit bereits getesteten spielen und wirbt auch mit einigen spielen wie simcity, WC3 und D2.

falls das spiel aber einen kopierschutz hat kommst du die kostenpflichtigen binaries nicht herum, da die no-cd cracks ja mittlerweile nicht mehr erlaubt sind, oder?(das würde mich mal interessieren..)
 
Zurück
Oben