Notebook: Tasche,Hülle oder Koffer?

Rach78

Banned
Registriert
März 2007
Beiträge
2.636
Bin grad auf der Suche nach einem Transportbehälter für mein Vostro1310 und stelle mir unter anderem die Frage was soll ich überhaupt nehmen...
Es sollte für den Studentenalltag geschaffen sein

Es gibt ja Koffer, Taschen,Rucksack und Hüllen.

Koffer:

Pro:

- Sehr guter Schutz
- Viel Stauraum f. Zubehör
- Abschließbar
- Schultergurt

Contra:

- Recht groß, die meisten sind für 15zoll notebooks ausgelegt, wodurch der Vorteil eines kleinen Notebook wieder schwindet
- Auf Reisen hat man ein zusätzliches Gepäckstück mitzuschleppen

Tasche:

Pro:

- guter Schutz
- Viel Stauraum f. Zubehör
- Schultergurt

Contra:

- recht groß, wenn man eigentlich NUR mal das Notebook mitnehmen möchte ohne Zubehör
- Wenige bis keine Produkte für 12 und 13,3Zoll Notebooks
- Auf Reisen hat man ein zusätzliches Gepäckstück mitzuschleppen

Hüllen:

Pro:

- Klein,leicht
- auf 12 und 13 zoll notebooks zugeschnitten
- Kein zusätzliches Gepäckstück, da man das ganze einfach inner Reisetasche oder Rucksack verstauen kann

Contra:

- wenig Stauraum
- ggf. Rucksack o. Ä. erforderlich, falls man Zubehör mitnehmen möchte (Netzteil, USB Festplatten etc)
- kein Schultergurt
 
Zuletzt bearbeitet:
wüde den Rucksack nehem da kanste auch noch ein teil deiner Schulbücher verstauen oder auf reissen deine Persönlichen sache zb. Waschzeugs

Habe bei meinem 15 Dell Inspiron eien Umhängetasche und die ist zimmlich scheisse weill es passen keine bücher us rein

nehme meisstens das Notbock in meinen Dakain Rucksack nicht abgeschlossen :S
 
also ich hab ne einfache Hülle für mein Note. Nen Rucksack oder Ähnliches habe ich immer dabei. Netzteil liegt auch immer in der Tasche.
 
Hi. Ich bin im Moment auch am suchen... aber mir sicher, dass ich eine Tasche will.
Möchte sie nämlich zusätzlich für die Schule als normale Tasche nutzen...

Für dich ist evtl. sowas praktisch:
Tasche mit herausnehmbarer Hülle


Ich persönlich tendiere zu sowas, da hat man immer was zu schleppen. Allerdings bekomme ich da alles unter, was ich sonst so brauche...
 
Du hast doch die Vor- und Nachteile bereits bestens erkannt. Ich hab mich für nen Koffer entschieden wegen der Stabilität.
 
Nunja ne Notebookhülle schließt nen Rucksack ja nicht aus. Also man könnte Hülle+Rucksack nehmen (wenn man halt mal mehr zu transportieren hat) dann könnte man auch einen x beliebigen Rucksack nehmen und es müsste kein Notebook rucksack nehmen.

Bücher muss ich eigentlich nich mitnehmen. In den Vorlesungen brauch man sowas einfach nicht (zumindest bei uns nicht)



wäre nicht schlecht, aber ist auch net so ganz billig:D

Habe auch das hier gefunden:

http://www.hama.de/portal/articleId*157744/action*2563

was ich auch nicht schlecht finde
 
ICh würd nen Koffer nehmen, weil die stabiler sind!

Das ist richtig, aber wie bereits gesagt, die meisten fangen erst bei 15,4zoll an und der Vorteil eines kleinen Laptops wäre wieder dahin und wenn ich dann mal zur Freundin fahre oder nach Hause 1-2 Nächte dann muss ich den Koffer + nochwas mitnehmen....
 
Es war auch als Anregung gedacht.

In deiner Situation würde ich eine ordentliche Hülle nehmen, welche bei Bedarf woanders drinn verstaut werden kann.
 
Ich habe aus Kostengründen eine Aktentasche umfunktioniert. Unten etwas Schaumstoff rein und fertig. Diese Notebook Hüllen sind aber ganz gut. Im Prinzip hat man als Student immer einen Rucksack, da die Hände frei sein müssen. Maximal ist es eine Umhängetasche. In beiden Fällen kommt es darauf an, dass das Notebook nach unten hin geschützt ist. Notebook nackt in Rucksack knallen, kann im Ernstfall blöd enden. Genau dafür sind die hama taschen gefertigt. Ich würde in jedem Fall dazu raten. Außerdme kann man darin das Notebook zu Hause sehr platzsparend verstauen.
 
jo hast mich überzeugt.

Ich mein ich fahre täglich mit dem Rad zur FH da ist son ne umhängetasche net grade das idealste denke ich und nen Notebook-Rucksack (nen Rucksack extra für Notebook) oder ne Notebooktasche kann man auch nur bedingt für andere Sachen nutzen.

Vllt hat es ja auch nen Grund warum es für 12-13zoll notebooks hauptsächlich Notebookhüllen/Mappen gibt;)
 
Zurück
Oben