Notebook Hülle/Tasche gegen Verbiegen - nichts zu finden -> Tipp?

thierry08

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
27
Hallo Ihr Lieben,

ich suche schon seit längerem eine Hülle/Tasche/Rucksack oder irgendeine andere Konstruktion für mein ThinkPad T470S, welche das Gerät auch schützt, wenn ich mich zb unglücklicherweise draufsetzen würde oder es einfach schwer ist es zu Verbiegen.
Letztens wurde ich in der U-bahn unglücklich angestoßen und bin mit dem Rucksack gegen eine Ecke gestoßen --> Folge: Display-Scharnier verbogen. Schade für so ein teures Gerät.

Auf dem Markt gibt es so viele Hüllen, aber keine ist wirklich dabei, welche wirklich das Notebook versteifen würde. Es gibt unzählige Taschen, Rucksäcke und Hüllen mit Neopren und teilweise auch Plastikschalen, aber alle sehr dünn, bzw. alle leicht biegsam. Auf A*** finde ich auch nichts. Nur vereinzelnd Hardcover Hüllen, die nicht wirklich gegen Verbiegen helfen. Ich brauche keinen Stoßschutz mit viel Shcaumstoff oder Sonstiges, sondern etwas unverformbares.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp einer Hülle oder eines Rucksackes, welche besondern stabil! gebaut sind? Gewicht egal.

Ein Koffer kommt nicht in Frage, weil ich einen Rucksack im Alltag benutze..

Danke & LG,
Thierry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Hülle/Rucksack nützt nix wenn man unglücklich dagegen kommt.
Ich würde mir eher unterwegs ein Position der Tasche angewöhnen die solche unglücklichen Missgeschicke minimiert.
 
Notebooktasche zusätzlich mit Schaumstoff oder ähnlichen ausstopfen.
 
Wie wäre es mit einem Aluminium Aktenkoffer in entsprechender Größe.
Gibt's sogar mit Laptop Gurten bzw mit Schaumstoff Einlage
 
ich überlege mir Aluminiumbleche zu kaufen und diese selbst zuzuschneiden und dann mit Filz zu bekleben oder ähnliches.., hmm ob ich so etwas selbst hinkriege, mal schauen..
 
Es gibt auch Alu Mousepads. Wenn man eine Mouse nutzt schleppt an da wenigstens nix unnötig rum.
Außerdem noch für den Notfall einen Alu Notbookkühler mit in die Tasche.
Die Idee mit TransportKoffer war aber sicher die Sinnvollste.
 
ok, habe doch noch ein Menge gefunden, zB

koffermarkt.de --> Firma BWH --> Alu Etuis Koffer
pelishop.de --> Peli-hardback-cases
http://koffer.kkc-cases.de/Alu-Etuis-Mappen/LIBERO-Mappe

Die letzte wirds werden, weil das THinkPad zu klein für die großen "Alu-Koffer-Etuis" sind und minimal zu große für die kleinen Varianten von Peli oder BWH. Werde die Libera Mappe mit Schaumstoff auskleiden und gut ist.

Danke für Eure Tipps, LG
 
Zurück
Oben