Ordner von Web.de mit Outlook beziehen

Havoc16

Ensign
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
245
Moin,

habe folgendes Problem, würde gerne meine E-mails von web.de ins Outlook kopieren, um so meine Mails auch Offline abrufbar zu haben.
Das funktioniert auch schon soweit, nur möchte ich auch meine gesendeten E-mails im Outlook haben. Outlook bezieht aber nur den Ordner Posteingang.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
 
Das müsste doch eigentlich von alleine gehen, wenn du POP3 hast und dein Email Konto in Outlook eingerichtet hast, also zum Abrufen der Emails meine ich.

Außer du schreibst deine Emails auf der web.de Oberfläche.

Soweit ich weiß speichert Outlook die gesendeten Emails automatisch, ob du aber von der web.de Oberfläche gesendete Emails rankommst weiß ich nicht, falls du das meinst.

Gruß

Zedar
 
Das mit den Web.de-Ordnern funktioniert nur mittels Imapv4. Dass kann man als Freemail-User auch kostenlos benutzen. Dabei werden auf dem Rechner nur Kopien erzeugt und man arbeitet sozusagen auf dem Mail-Server.

Hat auch den Vorteil, wenn man mehrere Baustellen, also Rechner hat, dann hat man immer und überall seine Mails aktuell. (Ausser man benutzt portable Software :) )
 
Eine Möglichkeit wäre doch, die Mails im Web-Interface in den Posteingang zu verschieben, sie mit Outlook abzurufen und anschließend dort dann wieder in den Postausgang zu schieben. Einen Versuch ist es Wert.
 
Naja wären nur ein paar Klicks im Webinterface und in Outlook müsste man dann leider die Mails von Hand auseinanderpuzzeln. Ich weiss allerdings nicht, was an IMAP so schlecht sein soll, dass es niemand benutzen will.
 
Komisch, dass ich sie seit Jahren benutze und auch nur einen FreeMail Accout habe. Auch gut, dass in der FreeMail-Hilfe drin steht was man zu tun hat um FreeMail zu nutzen.

Wers nich glaubt bitte hier nachschauen oder der Wikipedia glauben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt einfach meine gesendeten Mails in den Posteingang verschoben, von nunan werde ich nur noch Outlook nutzen, so ist das Problem ja auch gelöst.
 
Zurück
Oben