Palit HD4850 Sonic

Die imo beste HD4850 am Markt - leise, kühl, genug Speicher.

Palit_Sonic_01.jpg Palit_Sonic_02.jpg

Palit_Sonic_03.jpg Palit_Sonic_04.jpg

cYa
 
Hoi!

habe eigentlich noch nichts Positives\Negatives über diese Grafikkarte gehört.
Aber @y33h, ist sie denn wirklich von werk aus leise?

Greetz.Mr.Mushroom
 
die gainward 4850 golden sample ist höher getaktet und billiger von daher meiner meinung nach auch empfehlenswerter ;)
 
Die GS ist aber deutlich lauter, zumindest mit aktuellem BIOS. Zudem sind mir 512 MiB zu wenig ;)

@ Mr.Mushroom

Mir ist bisher keine leisere HD4850 untergekommen. Das RefDesign ist nur idle nen Tick ruhiger.

cYa
 
zeig mir doch mal nen test wo 512mb zu wenig sind ;)

Kein echter Kritikpunkt, zurzeit aber nur bedingt im Alltag sinnvoll, ist der 1.024 MB große GDDR3-Speicher. In der Zukunft kann sich die Situation zwar ändern, doch aktuell sind 1.024 MB bei einer ATi-Grafikkarte von der Leistungsklasse einer Radeon HD 4850 nur selten schneller als 512 MB. Das halbe Gigabyte reicht meistens aus.
 
So wie CB testet, kann der Speicher ja auch nichts bringen ... schau mal hier oder hier. HD4850/1.024 schlägt HD4870/512. Freilich nur, wenn man sich auch bewegt, CB bencht meist im Stehen ;)

cYa
 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass Leute mit geschlossenen Augen zocken, da sie nicht einsehen wollen, dass eine 1GB Karte sinvoll ist.
 
Zurück
Oben