Samsung Laufwerk Slim Slot In SN - T083A

oesimarkus

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
40
Hi,

ich will dieses Laufwerk in meinem Computer einbauen, aber leider weiß ich nicht wie ich das bewerkstelligen soll. Denn Ich hab einen S-ATA 7-poligen Anschluss und daneben ist ein 6 poliger Anschluss in Form eines S-ATA Anschlusses aber nur noch kleiner.

Woher bekomme ich ein passenden Adapter für den normalen S-ATA Stromanschluss?

vielen dank bin schon verzweifelt.
 
@Orven: Danke für die Verlinkung!

@all: z.Z. in der eBay Auktion 250304484890, für etwa 4,55 € inkl. Versandkosten, aus Hong Kong. Dafür lohnt es sich nicht mal, innerhalb unseres Landes etwas zu bestellen. Vergleichbare Angebote aus Deutschland für 7,49 inkl. Versand, dafür dauert es hier dann keine 14 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau das war das vielen dank-


Ein lokaler Computerhändler bestellt mir das, soll Anfang dieser Woche hier sein.
 
Hallo, ich habe mir das gleiche Laufwerk zugelegt und war auch erstmal überrascht...
Aber jetzt gibt es inzwischen in Dtl schon einige Shops die so ein Kabel oder Adapter verkaufen. Meist ist es von der Firma Delock. Gibt es in kombinierter Form ( 6 pin Strom + 7 Pin Daten) und einzeln (nur 6 pin Strom). Einfach bei google eingeben: slimline kabel delock. Oder wer ein wenig geschickt ist, kann sich das Ding auch selber bauen. Ist ziemlich einfach, da nur zwei kontakte benötigt werden, nämlich 5V+ und Masse. Bei dem Laufwerk sind diese 2 Kontakte gebrückt, also hab ich einfach einen normalen 7 pin S-Ata-Stomstecker halbiert und nur die entsprechenden Kontakte übrigelassen. Läuft einwandfrei und so hab ich 10€ gespart :D
Beim englischsprachigen Wikipedia gibts auch gute Informationen zu den S-Ata-Varianten und Pinbelegungen: http://en.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Viele Grüße, Der Becks
 
Zurück
Oben