News Steigt Apple auch in den TV-Markt ein?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.499
Wie CNet in einem Treffen mit dem Unternehmer und Webblog-Pionier Jason Calacanis erfahren haben will, plant Apple den Einstieg in das TV-Geschäft. Dies habe Calacanis aus erster Hand erfahren, heißt es weiter. Die Aussage verwundert dennoch, da der Einstieg in den TV-Markt nicht leicht wäre.

Zur News: Steigt Apple auch in den TV-Markt ein?
 
Glaube kaum, dass Apple ins TV Geschäft einsteigt. Ich halte es für realistischer, dass sie Apple TV begraben, das wäre konstengünstiger.

MfG
 
Finde ich nicht dich denke Apple wird da einsteigen denn eine Integration von TV und Mac, das auch noch mit HD, wären fortan Medienstationen die platz wegnehmen unnötig und Apple wäre wiedereinmal ein Schmuckstück gelungen jedoch muss da auch der Preis stimmen !!
 
Weiße, überteuerte Fernseher die nicht mehr können als andere auch?
Der Markt ist wirklich übefüllt. Ich halte garnichts von Apple, die Preise sind sonstwo und ob es dann soviel qualitativer ist als vergleichbare Produkte bezweifel ich mehr als stark.
Ich mein, was wollen die noch mehr als Full-HD und noch flacher? Bundeswietes DB-TV wäre mal was, unabhänig vom Thema...
 
Apple schaft es eben oft mit viel Marketing-Geschick die Produkte richtig zu positionieren. Das iPhone ist auch nur ein Handy und der Markt war prinzipiell auch gesättigt. Es geht einfach darum wie man das Gerät bewirbt und was es so besonders macht. In punkto Bildqualität und Co. wird Apple kein Spitzenprodukt auf den Markt bringen können, selbst der iPod ist klanglich auch nicht gerade der Überhammer.

Ein TV-Gerät, welches ein intuitives Streaming-Angebot anbietet, eventuell auch das surfen am Fernseher ermöglicht und mit der übrigen Apple-Hardware kommunizieren kann wäre durchaus interessant.
Eben das ist auch das Erfolgsrezept. iPod und iPhone kommunizieren mit dem Mac oder PC und dies über eine einheitliche Platform. Da muss man nicht auf Drittanbieter angewiesen sein, sondern erhält die Leistungen von einem einzigen Anbieter.

Möglich wäre so ein iTV durchaus, problematisch wird es aber beim Preis, denn allzu teure Geräte können einfach keinen Boom auslösen. Da HDTVs noch relativ teuer sind wird es so ein Produkt wohl doch erst in einigen Jahren geben, wenn überhaupt.
 
apple tv einstampfen? wie das wohl auf das image wirkt. apple gilt ja als unverwundbar. das wäre schon eine derbe niederlage. aus meiner sicht aber auch eine wünschenswerte. würde dem apfel, und hoffentlich auch seinen produkten, sehr viel besser bekommen, wenn man diese arroganz ablegen würde um sich darauf zu konzentrieren gute oder noch bessere produkte zu entwickeln.

egal ob apple jetzt einsteigt oder aufhört: ein paar dumme würde es doch wieder geben, die sich so ein gerät kaufen würden.

so long and greetz
 
Ein 52" in Weiss könnt ich mir gut im Wohnzimmer vorsteller...aber wer weiss...nach Apple Geschäftsmodell laufen bestimmt nur ausgewählte Sender auf dem Gerät...welche ich natürlich nur mit einer angepassten iTunes Version aufnehmen kann und nur auf diesem TV wieder abspielen kann...

...ok...ich bleib wohl doch bei meinem Toshi ;)
 
Halte ich für nicht sehr wahrscheinlich. Interessanter wäre eine Kombination aus Apple TV und aufgemotzen Mac Mini. Den festinstalliert an einem HDTV und man könnte sich alles andere sparen. :)

Auf der anderen Seite gibt es eigentlich viel zu wenige hübsche Tvs, (Bang&Olufsen außen vor). :)

Na warten wir mal den 14 und die Macworld im Januar ab, dann wissen wir mehr.
 
xXstrikerXx schrieb:
... apple gilt ja als unverwundbar. das wäre schon eine derbe niederlage. ...
Naja, also von der Apple Lisa bis zum Cube hat Apple schon einige Produkte einstampfen müssen. Das aktuelle Apple TV ist als Produkt eigentlich ziemlich unsinnig, deswegen muss es in der bisherigen Form eingestampft werden. Genau so, wie der Cube viel zu teuer war, und deshalb ein Mac Mini seinen Platz einnahm, muss das Apple TV durch etwas ersetzt werden, das nicht allein auf den iTunes-Webstore beschränkt ist. Steve Wozniak hatte gerade letzte Woche deutlich gesagt, dass Unternehmen den Kunden nicht geben, was diese wollen, wenn ihre Dienste zu proprietär sind und sich ihr Angebot zu sehr abschottet. Er bezog sich damit zwar vor allem auf das iPhone, aber beim Apple TV stimmts ja auch. Entweder richtiger Festplattenvideorekorder oder richtiger Fernseher, was das bisherige Apple TV kann ist nur als Zusatzfunktion für einen Videorekorder oder Fernseher tragbar. ;)

Und zu der Annahme, sowas komme nicht mit in diese spezielle Veranstaltung mit rein, weil bisher ausschließlcih ein Notebook angedeutet worden ist: "There's one more thing..." Zu dem Umstieg von PPC auf X86 gab es bis zur Keynote auf der Messe öffentlich auch kein Sterbenswörtchen von Apple. Es wäre einfach schlechtes Marketing, das nicht bis zur letzten Minute "geheim" zu halten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel03 wieso in Weiss? Apple mustert doch schon längerem die Weissen Geräte aus.

Erst beim iPod nano dann beim iMac dann beim iPod (Classic) und jetzt am Dienstag auch beim MacBook
der Shuffle, das Apple TV, der Mac Pro usw. kamen eh gleich im Alu-Gewand auf den Markt

mir gefallen die Alu-Geräte von Apple eh besser weil dieses Glänzende Weiss verkratzt einfach zu schnell, gibt die Wärme nicht so gut ab und fühlt sich billig an
 
Ich mein...soweit ich weiß ist Steve Jobs, seit der Pixar Übernahme, größter Disney Einzelaktionär. Und Disney ist doch wahrlich eine TV Größe in der USA.

Auf jeden Fall klingt der TV-Einstieg bei Nutzung sich so ergebender Synergie-Effekte durchaus machbar.
 
lieber dem appleTV ein bluray-laufwerk spendieren und einen guten receiver für TV glotzen...
oder appleTV gnaz abschaffen
 
@Cyph3rmuc: Vielleicht bei dem was im Fernseher zu sehen ist. Oder gibts in Amerika Disney-Fernseher? :p

Apple TV wird sicher nicht eingestampft. Allerdings kann es noch viel zu wenig. DVD/Blu-Ray muss abgespielt werden. Receiver und Festplattenrekorder täten auch gut.

Für einen Einstieg ins TV-Geschäft könnte ich mir eine Partnerschaft mit einem der etablierten Hersteller vorstellen. Apple liefert Apple TV und das Design für Gehäuse und Fernbedienung. Die Fernsehhardware liefert der Partner.
Obwohl Apple sicher sowohl Kapital als auch Know-How hätte, um eigene Fernsehgeräte zu entwickeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die News denn zu verstehen? Plant Appel angeblich den einstieg ins TV. Geräte geschäfft (also LCD oder Plasma) oder den Einsteige ins TV-Sender Geschäft. Alos neben RTL und Sat 1 auch noch Apfel TV? Oder gar beides.
 
@ iceman:-) - > Ich denke die News ist so zu verstehen, dass Apple am Einstieg ins Gerätegeschäfft interessiert ist. Kann mir nicht vorstellen, dass Apple einen Fernsehsender machen will :D
 
Apple würde es meiner Meinung nach schaffen in den TV-Markt einzusteigen, wenn sie das wirklich wollen. Schließlich gibt es genug Leute, die deren Produkte nur kaufen, weil Apple drauf steht. Zudem sähen deren TV-Geräte wahrscheinlich sehr geil aus:)
 
Naja, Computer und TV verschmelzen immer mehr. HTPCs werden auch immer beliebter. Wer weiß wie die Zukunft aussieht. Vielleicht stellt sich Apple vor, dass irgendwann ein zentraler Server im Haus steht und alle Multimediageräte im Haus darauf zugreifen. Apple bietet dann alles aus einer Hand an: Fernseher, PC, iPod usw. Mit der Apple eigenen intuitiven Bedienbarkeit und Stabilität könnten sie sich hier einen neuen Markt schaffen. Somit wäre der Fernseher an sich sicherlich keine technische Revolution, aber das Gesamtkonzept eines hausinternen Multimedianetzwerkes ließe sich schon entsprechend vermarkten.
 
Zurück
Oben