Günstige DSL-Flat für Studentenwohnung

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,
studiumsbedingt brauch ich eine DSL-Flat für meine neue Wohnung.

Anforderungen:

- sollte nicht zu teuer sein, so um die 20 Euro
- gezockt wird eher nicht, muss also nicht so schnell sein
- werde in 6 Monaten wahrscheinlich in eine andere Wohnung ziehen
--> kurze Kündigungsfrist und / oder die Möglichkeit die DSL-Flat zur neuen Wohnung
"mitzunehmen"

Ich habe eine Telefondose im Zimmer, jedoch habe ich diese bis jetzt nicht genutzt, da ich eine Festnetz-Flat auf dem Handy habe.
Muss ich den Telefonanschluss freischalten lassen und wenn ja kommen dabei monatliche Kosten auf mich zu?

MfG Ghost86
 
kabeldeutschland

20 euro im monat
6000er leitung, aber 12 monate kündigungsfrist.
 
Ich würd ja mal sagen Alice. Monatliche Kündigungsfrist und günstige Preise.
 
Du darfst bei Alice aber die Neukundenrabatte nicht nutzen! Sonst hast du 12 bzw. 24 Monate kündigungsfrist...
 
Seit wann ist das so? Vor anderthalb Jahren war es noch nicht so, war da selbst für ein halbes Jahr Neukunde (auch mit allen damals möglichen Boni) ohne Probs ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß selbst nicht seit wann es diese Regelung gibt! Hier mal ein Auszug des Alice Light "Kleingedruckten"

Danach gilt die reguläre Grundgebühr von Alice Light von 24,90 €, mit DSL per Minutenabrechnung von 14,90 €. Neukundenaktion bei Bestellung bis 31.10.2008. Nur für Kunden, die 12 Monate keinen AOL oder Alice Anschluss hatten. 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach kündbar 4 Wochen zum Monatsende


Bin selbst zufriedener Alice Kunde, von daher isses mir Wurst =)
 
Noch weitere Vorschläge?

Zur Info:

Es wäre gut, wenn ich die Flat in eine neue Wohnung mitnehmen könnte, noch wichtiger wäre es aber wenn die Kündigungsfrist möglichst kurz ist, da die neue Wohnung aller Wahrscheinlichkeit nach bereits eine DSL-Flat besitzt und ich somit meine alte Flat kündigen müsste. ~6 Monate Kündigungsfrist wären noch zu verkraften, wenns eine Flat für 10 Euro gibt wären auch 12 Monate Kündigungsfrist noch im akzeptablen Bereich.

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich in meinem letzten Post etwas ungenau ausgedrückt, natürlich ist nicht nur die Kündigungsfrist entscheidend, sondern auch die Mindestlaufzeit.

Wenn ich, wie bei Alice, ne Kündigungsfrist von 4 Wochen habe, aber dafür eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten, bringt mir die kurze Kündigungsfrist überhaupt nichts, da ich immer noch 18 Monate lang für die DSL-Flat zahlen muss, obwohl ich sie überhaupt nicht mehr nutze.

MfG Ghost86

edit: Thread kann geclosed / deletet werden, habe einen anderen Thread mit einer spezifizierteren Fragestellung erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben