Laptop defekt...dringend neuer PC gesucht [Meinung zur Zusammenstellung]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nitram08

Newbie
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
6
Hallo,

sitze seit einiger Zeit an einer wichtigen Arbeit, bis gestern der alte Laptop ausstieg. Ein neuer ist mir zu teuer, da es diesmal keine Krücke mehr sein soll - also auf in den PCladen und einen Desktop PC zusammenstellen lassen.

Ui ui, früher war ich mal fit, aber aktuell ist das alles zu viel für mich. Seit dem gestrigen Tag durchstöbere ich in den Pausen das Netz, aber da es schnell gehen muß, finde ich keinen Konsens. Und der Spontankauf im Laden ist vorerst abgewährt- denn ich hätte nicht gewußt was ich da kaufe.

Letzte Rettung - ein Forumsbeitrag ;)

Also, was ich will:
- Office PC ohne Spiele
- Fotobearbeitung
- möglichst leise
- da keine Spiele auch kein OC
- stromsparend / speedstep

Meine Liste zum Eigenzusammenbau ist wie folgt:

  • CPU E4600 2x2400GHz (+ Passivkühlung?)
  • RAM 2GB Kit von z.B. Ecelram PC2-6400 CL5
  • MB Gigabyte GA-P35-S3G, P35 ???
  • 320GB Samsung HD321KJ
  • 400W Netzteil "silent" sind sie ja wohl alle
  • PCI Wlan Adapter

Völlig unklar:
  • Graka, z.B. HD3450???
  • irgendein Billiggehäuse

ISt das ok oder werde ich den Kauf bereuen? AMD gibs ja auch noch....der Einfachheit halber meine Entscheidung für Intel und einen aktuellen IntelProzessor...Hoffe ich habe auch das richtige MB rausgepickt...blick da nicht durch...1000ende Chipsätze und Bezeichnungen...ist ist wirklich zu viel um in kurzer Zeit da durchzusteigen.

Falls sich jemand meiner annimmt, vielen vielen Dank im Voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben