Wieviele Benutzer an Alice Box

angHell

Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.143
Hallo,

ich habe mal ne Frage,

an der Alice Box (Kabel) sind ja 3 Anschlüsse, bisher haben wir sie auch nur mit 3 Rechnern benutzt, und es leif alle ohne Probleme.
Jetzt wollten wir aber einen 4. anschießen, was wir mit einem Hub gemacht haben.

Doch: Jetzt kommen wir trotzdem nur mit maximal 3 Rechnern gleichzeitig ins Netz?!

Kann das sein? Es ist auch egal, ob wir alle an den Hub schließen, oder einen oder 2 direkt an die Box!

Was kann man machen?

Kennt ihr Router, die kompatibel sind bzw. nicht kompatibel sind?

Wie macht man das?

Danke schonmal
 
mus mich mit jedem Rechner einwählen.
Heißt auch DSL-Modem, ist aber die, die seit langem dabei ist: sphairon turbolink iad
 
Es sind naütrlich nicht unendlich viele einwahlen möglich. Dachte eigentlich dass man sich bei Alice nur 2 mal einwählen kann, aber scheint wohl auch 3 mal zu gehen.
Daher wäre es da natürlich besser einen normalen Router zu kaufen, und den in verbindung mit der Alice Box zu nutzen. Da wird dann ja nur eine Verbindung hergestellt.
 
Zurück
Oben