5.1 Surround Einstellungs - CD ?

marcson

Lieutenant
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
550
Grüße Euch,

ich habe bei mir ein 5.1 system Concept E Magnum Digital von teufel stehn!
Jetzt hab ich manchmal das problem das ich bei manchen filmen die einstellungen ändern muss wie z.B. die hinteren boxen lauter dann doch leiser usw.

Gibt es keine CD mit der ich die boxen richtig einstellen kann so dass die boxen gleich laut im Mittelpunkt in dem man sitzt gleich laut rüber kommen ??

vielen dank im vorraus


gruß marcson
 
Hallo,

ich hatte mal von Teufel ein System, das hatte ein Einmessmikrofon dabei.

Frag mal nach, ob du das nicht als Zubehör kaufen kannst?

Das habe ich an meinem Sitzplatz positioniert und dann hat mein Reciever das Vollautomatisc eingemessen, ich hatte die Probleme dann nicht mehr.

Gruss
 
Abend Fibs,

leider untersützt der mitgelieferte receiver das nicht ... da er meiner meinung nach ein 0815 receiver ist .. der für den anfang ausreicht :p
 
Abend,
schau doch mal hier.
Die Lautsprecher müssen alle gleichlaut geregelt werden, kann man am besten mit dem sogenannten "rauschen" einstellen.

Da du das CEM auch hast trifft sich das gut, den Center 3-4 ins minus regeln und hinten 2 hochregeln.
Hoffe ich konnte helfen :)
 
hmmm kann ich leider nicht alles auf der ps3 testen :(

haste vielleicht noch was anderes ??


gruß marcson
 
coole seite.

Stellst du die Lautstärke am teufel oder der decoder-einheit ein? Wenn du es am teufel einstellst, musst du ja eh jedes mal nach den trennen vom netz die sachen neu einstellen, da diese ja nicht gespeichert werden. ich habe dieses Problem gelöst, in dem ich alles über meinen pc steuere
 
Zurück
Oben