ICQ6 - Tastatur stellt sich auf englisch

Jatoll

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
623
hallo,
ne freundin von mir hat das problem, dass bei manchen fenstern/Kontakten in ICQ (Prosieben edition) sich die tastatur auf englisch bzw. ami. einstellt (z und y vertauscht usw.) und ich wollt mal fragen woran das liegen kann.... sie hat das problem schon wochen.
 
Das ist kein ICQ-spezifisches Problem. Das passiert, wenn man Strg+Shift oder Alt+Shift drückt. Ist ne Windowsoption. Geh mal bei deiner Freundin in die Systemsteuerung unter Regions und Sprachoptionen / Tastaturen und Sprachen / Tastatur ändern und dann löscht du bei installierte Dienste einfach Englisch raus, dann passiert das nicht mehr. Benutze Vista, weiß jetzt nicht, wo sich das Geraffel bei XP versteckt, aber das gibts da definitiv auch.

Gruß an die Freundin!

Ta ta ...
 
Zurück
Oben