WSL/Funk-DSL - Wie ist der Ping?

M

Muscular Beaver

Gast
Hallo,

ich habe die Möglichkeit nen WSL Zugang zu bekommen, aber mich würde mal interessieren wie der Ping dabei ist, da es ja über Funk geht.
Ist der schlechter als über ne normale? Leitung wenn ja, wieviel?

Danke schon mal!
 
http://www.google.de/search?hl=de&q=funk+dsl+ping&meta= :)

--> http://www.dsl-fuer-aach.de/faq.php

Welche Ping-Zeiten habe ich bei DSL per Funk?

Die Ping-Zeiten sind ähnlich wie bei kabelgebundenem DSL. Bis zum Ortsverteiler liegen die Pings bei maximal 10ms. Die Ortsverteiler werden meist an Standleitungen ohne Interleaving (auch bekannt als Fastpath) angeschlossen, welche wiederum einen Ping zwischen 5-15ms zu Servern nach Frankfurt (dort stehen die meisten Gameserver) haben sollten. Somit kommt man als Gamer mit Pingzeiten unter 50ms auf jeden Fall zurecht.
Hier kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber das ist das was die verwendete Technik hergeben sollte. Die Leute in Fell haben Ping-Zeiten von 20-30ms. Und dort liegen 3km Luftlinie zwischen dem Ortsverteiler und den zwei DSL-3000 Anschlüssen.
 
Zurück
Oben