Suche Soundsystem für HTPC/DVD/TV

interactive1

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
182
Hallo

vorab - ich habe keine Ahnung von Soundsystemen und was ich suche gibt es
bestimmt gar nicht :D - trotzdem will ich es mal versuchen.

Ich habe einen LCD-Fernseher (Toshiba 32C3006P), eine XBox360 (auch als DVD-Player) und
einen kleinen Wohnzimmer-PC mit einem Standardsoundkartenausgang.

Ich suche nun ein System, mit welchem sich alle Geräte gut verstehen :) - sprich wo ich
alle Geräte anschließen kann, ohne Kabel umstecken zu müssen. Am besten natürlich mit
Fernbedienung. Ob das System 2.1 oder 5.1 ist eigentlich egal. Wichtiger ist mir die
Flexibilität beim Anschluß mehrerer Geräte.

Gibt es sowas überhaupt?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du brauchst ist ein AV-Reciver für den Einstieg würde z.B. der Yamaha RX-V361/363 reichen.
Dazu noch nen günstiges Boxensystem anschließen. Sowas wie das Teufel Concept M oder Harman Kardon TS 11.
Preislich liegt das bei 500€ zusammen.
Aber klanglich ist das für den Einstieg schon richtig gut.
Oder du kaufst dir einfach 2 gute Standboxen. Das wäre sogar besser wenn es um Musik hören geht.
Dann kannste halt nach und nach aufrüsten so wie du das Geld hast.
Bis du halt dann nen vollwertiges 5.1 Set zusammen hast.
 
Die Frage ist eher was dein Budget ist.
Wenn du hoch hinaus willst, würde ich dir als Receiver den Onkyo TX-SR576 empfehlen. Den gibts ab 300 Euro, und bietet schon sehr viel fürs sein Geld.
Bei den Boxen streiten sich meistens die Geister, was gut ist und was nicht.
Ich empfehle nur Nubert, da ich damit sehr schöne erfahrung gemacht habe.
Da könntest dir z.b. mit 2x Nubert nuBox 381 einsteigen.
Natürlich hast du dann 2.1 und kein 5.1 oder 7.1.
Von den boxen her, kannst du dann aber natürlich einfach aufrüsten.
 
Stimmt es dass bei den Onkyo Modellen zb beim http://geizhals.at/deutschland/a326868.html die angegebenen zb 130 W bei 6 Ohm, sich auf alle Kanäle zusammen beziehen, oder wie beim Denon http://geizhals.at/deutschland/a281037.html dies dann wirklich die Leistung pro Kanal ist, auch wenn alle an sind ??

Beim Denon weiß ich sicher dass es die Leistung pro Kanal ist.

Beim Onkyo liest man hier und da im Internet dass es die Gesamtleistung ist.



Kann mir jemand da was genaueres zu sagen??



MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich Noxman nur anschließen. Teufel ist und bleibt der beste Hersteller von Soundanlagen und der Service stimmt auch. Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar...
 
Der beste Hersteller?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die...

Um welches Budget gehts überhaupt?
Was soll hauptsächlich damit gehört werden? Musik, Spiele oder Filme?
 
muss ich dir recht geben, Teufel versucht einfach nen relativ gutes p/l anzubieten, aber meiner meinung schaffen sie das nicht wirklich, denn für ca 200 bis 300 euro mehr, bekommt man viel besser equip.
 
Ja, in gewissen Nischen und für ebstimmte zwecke hat Teufel auf jeden Fall interessante Systeme.
 
fuer den kleinen geldbeutel ist teufel schon ok.hab fuer den pc meiner freundin das motiv 2 gekauft.
ist fuer knapp 300 euro schon in ordnung da man zum betrieb keinen verstaerker benoetigt.
wenn man allerdings ne dicke brieftasche hat kann man sich bei nubert , dynaudio , t+a und cambridge
mal umsehen :-))
 
Zurück
Oben