55" Grundig 55 VOE 73 AU7T00 LED TV (4K) - günstige Option (auch für Magenta TV App)?

Ltcrusher

Fleet Admiral
Registriert
März 2004
Beiträge
14.037
Moin in die Runde,

bei der Suche nach einem preiswerteren 55" LED TV Gerät für zwei verschiedene Einsatzorte (in meinem eigenen Haushalt und dem meines Schwagers) bin ich auf den Grundig 55 VOE 73 AU7T00 mit 4K / UHD gestoßen.

Hauptgrund / Auslöser der Suche war mein Schwager, der aus Italien nach Deutschland gezogen ist und jetzt seine 2 Zimmer Wohnung ausstatten muss.

Seinen Gedankengang mit einem 65" musste ich "unsanft in die Realität zurückholen", da das Treppenhaus da einen Strich durch die Rechnung machen wird. Mit 55" kann er sich aber auch sehr gut anfreunden.

Sein Einsatz: Netflix und per (legaler) italienischer IP-TV Box (CiborTV) empfangen.

_ _ _

Bei mir steht derzeit im Wohnzimmer ein Samsung UE48H6290SS LED mit 48" und Full-HD von ca. 2014. Ist ein Smart-TV aus den ersten Generationen, hat kein W-Lan und die App Situation ist fast gar nicht mehr vorhanden. Überlege schon länger den zu ersetzen.

Im Schlafzimmer hängt ein 32" Kendo Smart-TV mit HD-ready. Ich bin mit der Marke zufrieden (gehört ja zum Vestel Konsortium, die auch für Toshiba und auch Panasonic Produkte fertigen). Meiner Freundin "gefällt" nur die Marke nicht. Sie sieht Grundig hingegen als Marke an, obwohl da ja so viel "Marke" noch drin und dran ist, wie bei Telefunken oder Nordmende.

55" ist das größte, was in unsere TV Nische passt - zumindest, wenn ich das Gerät noch vernünftig verkabeln möchte, ohne mir was einzuklemmen.

Der Grundig ist derzeit bei Otto und Amazon für unter 400 Euro zu haben und da komme ich auch ans Überlegen. Der Grundig hat Android als System...und müsste also auch die Magenta TV App können.

Unser jetziger Einsatz: (neuer) Panasonic Blu-ray Player, Amazon FireTV Stick für Prime Inhalte, (legale) italienische IP-TV Box (CiborTV), polk audio Signa S2 Soundbar per optischem Kabel (kann aber auch HDMI ARC).

Kommender Einsatz: (neuer) Panasonic Blu-ray Player, Magenta TV App, Disney+ und Netflix, Prime Inhalte, (legale) italienische IP-TV Box (CiborTV), polk audio Signa S2 Soundbar per optischem Kabel (kann aber auch HDMI ARC).

Ich würde mir im Wohnzimmer gerne den FireTV Stick sparen.

HiSense konnte ich im Dienst angucken, die haben leider ein eigenes System und keine Magenta App, mit Android fallen mir sonst nur noch Sony Geräte ein, die leider teurer sind.

Mein Kopf ist so 50 / 50. Kennt ihr das Gerät?
 
Grundsätzlich solltest du nicht das billigste Modell eines Hersteller in Betracht ziehen wenn du diverse Ansprüche hast
AndroidTV 9, ist ja fast schon 5 Jahre alt, da wirst du mit dem FiretV Stick wohl glücklicher sein

Ich eher in den Kleinanzeigen gebrauchten 2-3 Jahre alte Mittel- oder Oberklasse Modelle Ausschau halten anstatt solch einen Schrott in Beracht zu ziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben