1. #1
    Cadet 4th Year
    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    123

    Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Guten Morgen Community!

    ehrlich gesagt weiss ich jetzt nicht ob ich in der richtigen Rubrik bin, da es auch ein Netzwerkproblem sein kann. Es geht darum das der Drucker bei uns in der Firma ständig eine neue IP bekommt. Gestern war die IP "192.168.1.2" normalerweise lautete sie immer "192.168.1.26". nachdem die neue IP kam, konnte ich vom "Chef PC" nicht drucken. Von allen anderen Computern allerdings schon. Heute hab ich das selbe Problem. die Zahl der Ip im letzten Oktett hat sich auf 6 geändert. Von allen anderen Computern kann ich drucken außer von vom Chef PC. Ich hab die IP nun wieder geändert und wir können alle drucken. Aber ich würde gerne wissen warum sich die IP ständig ändert und wie ich sie fixieren kann sodass sie dauerhaft bleibt und ich die IP nicht dauernd umstellen muss (am computer).

    PS: Drucker = Brother MFC-9440CN

    Mfg
    eugenb
    Gibt "Shizzl Dizzl" keine Chance!

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Mai 2006
    Ort
    Khao San Road
    Beiträge
    11.590

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Weiße dem Drucker eine feste IP zu und Ruhe ist.
    Du kannst die Einstellung sicherlich auch am Drucker direkt vornehmen.
    Oder läuft dieser noch über einen Printserver?


    Ansonsten: http://welcome.solutions.brother.com...=Deutsch&dlid=
    Kaffee holen, lesen und verstehen. ;-)
    Geändert von desmond. (19.11.2008 um 10:06 Uhr)
    Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele in den Himmel springt. |

  4. #3
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Dez 2004
    Ort
    Am Didge!
    Beiträge
    10.362

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Stehen die Netzwerkeinstellungen auf DHCP? oO
    Klingt mir bald danach... umstellen auf MDHCP und IP selber festlegen.

    Edit... mööp zweiter...
    Z77 Pro4 | I7 3770 | HD7950 | 16GB RAM | 1,6TB | Win8 x64 | Sony Bravia KDL 32 @ 1080p
    Die Zone | Lost Alpha | Stalker Bilder | Sigerous Mod CoP |CS OGSM |Lost Alpha deutsch 1.0 und Fixes
    CB-Zonentripp!
    feelin' frisky?

  5. #4
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    123

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Werde ich dann machen!
    Gibt "Shizzl Dizzl" keine Chance!

  6. #5
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Mär 2007
    Beiträge
    1.232

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Weis doch über das Druckermenü dem Drucker einen Namen zu. Das Menü erreichst du indem du einen Webbrowser öffnest und die momentane IP des Druckers eingibst. Dann musst du unter den Netzwerkeinstellungen nach Hostname suchen und dort trägst einen Namen ein. Über diesen Namen kann man ihn dann auch über TCP/IP Port ansprechen. Dann ist es scheiss egal ob sich die IP des Druckers ändert oder nicht.

  7. #6
    Fleet Admiral
    Dabei seit
    Nov 2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    45.835

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    Oder man stellt im DHCP-Server eine IP auf die MAC vom Drucker fest :-)

    Dann haben wir wohl alle Möglichkeiten durch.

  8. #7
    Cadet 4th Year
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Mär 2004
    Beiträge
    123

    AW: Netzwerkdrucker - Ständiger IP- Wechsel

    hab die ip jetzt fest vergeben, danke
    Gibt "Shizzl Dizzl" keine Chance!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •