Probleme mit Samba

arsch2150

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
880
Erst mal, ich bin ein totaler DAU in Sachen Linux und Samba.
Ich habe Samba nach der Anleitung von CT in 22/03 (im VDR-Artikel) installiert. Da bei kannte er den Befehl "smbadderuser -a" nicht, also hab ich die Datei mit public=yes für alle frei gegeben. Dann wollte ich noch Schreibrechte haben und hab read only=no hinzugefügt, nur leider kann ich von Windows aus nicht schreiben.
Es sieht jetzt wie folgt aus:
[all]
path=/
public=yes
read only=no

Weiß einer warum der Befehl smbadderuser -a bei mir nicht funktioniert und warum ich keine Schreibrechte bekomme?
 
smb.conf

[global]
bla

server string = Samba %v auf %h
security = SHARE

blub

klar?
 
Zuletzt bearbeitet:
was heist Samba %v auf %h?
hab es einfach so abgeschrieben und geht immer noch nicht.
 
Zurück
Oben