Ruckelnde DVD-Wiedergabe

C

Creshal

Gast
Nabend,
Auf meinem HTPC (Hardware siehe Sig) werden insbesondere doppellagige DVDs nur mit Rucklern wiedergegeben. Ich weiß, dass Ruckler dabei zu erwarten sind, aber wenn in Dialogen jeder fünfte Satz durch so einen Ruckler fehlt, nervt das extrem. Kann man die Ruckler irgendwie minimieren? Ich habe beim VLC schon testweise die Cachezeit von 300ms auf 5000 hochgesetzt, das hat aber nichts gebracht. Andere Player wie Totem oder MPlayer stehen nicht zur Diskussion, die haben mit vielen unserer DVDs Probleme...
 
Distri ist Ubuntu 8.10 x64, Codecs werden die normalen von VLC/MPlayer benutzt (keine Einstellungen daran verändert, bei Totem alle GStreamer-Codec-Packs und libdvdcss). MPlayer versagt bei einigen DVDs von meinem Vater (5€-Schwarzweißfilm-Grabbelkisten-Zeug zweifelhafter Qualität ;) ) komplett, Totem erkennt nicht alle Audiospuren.
Ich versuche bei Gelegenheit mal einen xine-basierten Player, aber mit VLC sollte das doch eigentlich auch möglich sein, die Ruckler zu umgehen...
 
Ich habe mal eine PM versendet, da ich mir nicht sicher bin, ob man soetwas hier posten kann. Gewisse Informationen haben mich dahingehend verunsichert. :D
 
Wie ist denn die CPU-Auslastung beim Abspielen?

Probier mal "mplayer -framedrop"
 
Zurück
Oben