Grafikkarte + Speicher aufrüsten

Mc Knight

Newbie
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
7
hi there, ich wollte mal so in die runde fragen was preis/leistungs mäßig top ist! preisklasse 150-200 €

aufzurüsten (andere vorschläge gerne): grafikkarte + speicher

aber hier erstmal meine daten:

CPU: DualCore Intel Pentium D 925, 3000 MHz (15 x 200)
Motherboard: MSI P4M890M-L/IL (MS-7255)
Chipsatz: P4 M890 Ext.
Memory: 1GB DDR2-533 DDR2 SDRAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7500 LE (512 MB)

vorschläge sind erwünscht, vielen dank! :)
mfg
 
was willst du denn mit dem rechner machen? zocken? wird schwierig, zumindest neuere titel mit hohen details ;) ist das ein komplettrechner ala aldi, mediamarkt etc.
was für ein netzteil hast du?
 
ja, einer der mediamarkt art.....
am liebsten schon... gta 4, far cry 2

netzteil
hm reichen die details zum netzteil?!

AC INPUT: 230-240V 5A 50-60Hz
DC OUTPUT: 350 W
+12 V ------- 19.5A (YEL)
(+3.3V & +5V & +12V=320W Max)
 
Pauschal kann man sagen HD3850 , die CPU ist schon relativ langsam. RAM sind 2GB minimum.
Allerdings nur DDR2-533 Speicher.. Ob dann GTA4 und Far Cry 2 gut laufen? Ich glaube eher nicht.
Habe bei MSI nachgeschaut, dein MB unterstützt Conroe-CPUs:
http://www.msi-computer.de/index.php?func=prodcpu2&prod_no=1082&maincat_no=1&cat2_no=&cat3_no=#menu
Alternativ könntest du einen E4500-4700 holen, den auf mind. 3Ghz übertakten, dazu 4GB RAM und eine HD4830/9800GT, das dürfte für 1280x1024 ausreichen. Kostenpunkt ca. 250€.
 
also GTA4 auf PC kanste vergessen das ist momentan sooo schlecht von der Optimierung das sogar GTX280 aa/af 8x ruckelt also denke max eine 4850 und 2-3GB
 
speicherbestückung liegt bei üblen 2!
den einen mit 4 gb ausstatten?! + eine 9800GT
langt nicht ganz aus?

kenne niemanden im bekanntenkreis der das gewisse know how
hat und mir den cpu reinsetzen geschweige denn übertakten kann..
prof. installieren lassen kostet extra
lohnt sich der ganze aufwand mit ca. 200-250€?
 
die 9800gt ist ein evolutionssprung zu deiner alten karte ;) wenn du gerne übertaktest ist die echt super. ist halt die frage, wie hoch deine ansprüche an die einstellungen sind. muss alles auf ultra high laufen oder gehen auch mittlere bis hohe einstellungen? 8 x aa ist allerdings überflüssig. bei ner nv sieht man fast keinen unterschied zu 4 x aa und auch bei ati gibt es bessere einstellungen.
ich finde chacha73s vorschlag sehr gut. denke das ist das optimalste für dich. so erhälst du ein ausgeglichenes starkes system. :)
 
Du kannst zum "Händler um die Ecke" gehen und ihn freundlich darum bitten, die bei ihm gekauften Teile auch einzubauen. Wird sicherlich nicht so günstig wie wenn du die Teile im Netz bestellst, fragen kann man trotzdem. Du könntest auch nur die CPU beim Händler kaufen, RAM und Graka aus dem Netz.
OCen kannst du dann selbst, wenn du dich an diesem "How to" hältst, dürfte eigentlich nichts schief gehen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/
Es ist auch nicht besonders schwer, eine CPU einzubauen.
 
Zurück
Oben