Kaufberatung Geforce 9600GT

illstillkill

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
13
Hi all =)

Bin am überlegen ob ich mir nicht doch eine neue graka kaufe ^^
jetzt wo GTA IV draußen is ...laggt das mit meiner aktuellen "Geforce8600GS" doch ganzschön :mad:

naja wie dem auch sei^^

also mein problem:
400Watt netzteil :freak:

ich habe einen:
Intel Core 2 Quad Q6600 @2,4Ghz

frage:
reicht die wattanzahl immernoch unter volllast :rolleyes::rolleyes:???
bzw was verbraucht die 9600GT unter volllast?


sonst habe ich eingetlich nix großes weiter drinne im PC ausser:
2x1GB DDR2 RAM
LAUFWERK
CARDREADER
mainboard natürlich^^

MfG,illstillkill =)
 
würde erst die graka kaufen und die graka testen wenn es geht kannst du das netzteil behalten wenn nicht ein neues netzt so 450W.
 
Also ich habe nen 425W Netzteil und betreibe eine GeForce 9800 GTX+ und hatte auch unter Vollast bisher keine Probleme, obwohl man dazu sage muss, dass ich ein Enermax benutze,weshalb ich nun nicht genau einschätzen kann wie sich das bei Noname Produkten verhält.
Würde es auch so wie deno_91 machen, da du ja in Online-Shops zwei Wochen Rückgaberecht hast ;)

MfG
DeadForce
 
ok ich mache das so^^ ich kauf sie mir wenns geht ->glück gehabt
wenns ned geht -> -.-

PS: ich kaufe sie mir nicht im onlineshop ect...
also gazn normal bei saturn oda media-markt...^^

daanke @ all ;)
 
Die folgenden Fakten treffen auf unser Testsystem mit Core 2 Duo E8500 @ 3,6 GHz, 2x 2 GiByte RAM, Vista x64 SP1 und eine Geforce GTX 280 zu.

• Die zahlreichen Clips beim Spielstart lassen sich nicht abbrechen
• Die Ladezeiten eines Spielstandes dauern oft über eine Minute
• Ab Werk werden die Grafikdetails unverständlicherweise vom VRAM der Grafikkarte limitiert
• Kein FSAA möglich, auch nach Bastelei mit Tools wie dem Nhancer
• Starke CPU-Limitierung, die Auflösung spielt für die Framerate kaum eine Rolle
• Streaming suboptimal: Kamerschwenks und schnelles Vorankommen provoziert deutliches Stocken

Ich will dir die 9600GT keinesfalls madig machen, ich hab selbst eine ZOTAC AMP!, die ich dir übrigens wärmstens empfehlen kann. In Bezug auf GTA4 solltest du dir aber keine allzu großen Illusionen machen. Da kann höchstens Rockstar noch was gegen die Ruckler tun...
 
Die 9600er hat für mich eigentlich keine Daseinsberechtigung. Für 10€ weniger bekommst du eine 4670 die zb in Far Cry 2 fast gleich schnell ist. Für 10€ mehr bekommst du ne 4830er die nat viel besser ist.
Ich wollt zuerst auch ne Nvidia haben, doch zZ hat ATI einfach das bessere Angebot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir eine Powercolor 4670 512MB bestellt und bin enttäuscht worden. Das Ding war anscheinend defekt. Hatte teilweise auf dem Desktop horizontale Grafikverzerrungen, nach 10 Minuten surfen auf 1280x1024 kamen spontane Aussetzer dazu, Bild weg, Bild wieder da aber nur zur Hälfte. Dann weisser Bildschirm. Ein Spiel oder Benchmark konnte ich gar nicht laden, da verzerrte das Bild gleich und die Kiste hing.

Und ich hatte bzgl Treiberinstallation alles versucht. Alte nvidia runter, Driver Cleaner, abgesichter Modus, das ganze überall beschriebene Programm. Catalyst 8.10, 8.11 nichts hat den Zustand verbessert.

Schade drum, hatte mich eigentlich drauf gefreut .. nun wird es wohl ne 9600GT aber passiv von Sparkle.

Das gleiche Problem hatte auch schon ein anderer (anderes Forum), jetzt habe ich entweder seine zurückgeschickte Karte erwischt :D oder da ist eine Charge von Powercolor fehlerhaft.

Was ich total sch**** fand im Nachhinein, die Verpackung der Powercolor war nicht versiegelt und schon mal geöffnet worden. Der transparente runde Aufkleber an der oberen Lasche fehlte komplett und auf der CD fand ich schon Fingerabdrücke. Da haben sie mir wohl einfach noch eine bereits zurückgeschickte nochmal angedreht :grr:


Gruß Draal
 
Poah! Das geht ja wohl gar nicht! Reg dich bei dem Händler auf: der soll dir gefälligst eine NEUE Graka geben! Du hast wohl wirklich ein gebrauchtes Modell bekommen. Schade! Denn normalerweise läuft die 4670 echt Klasse...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
valemk schrieb:
Die 9600er hat für mich eigentlich keine Daseinsberechtigung. Für 10€ weniger bekommst du eine 4670 die zb in Far Cry 2 fast gleich schnell ist. Für 10€ mehr bekommst du ne 4830er die nat viel besser ist.
Ich wollt zuerst auch ne Nvidia haben, doch zZ hat ATI einfach das bessere Angebot...

Träum weiter. Wer die Möglichkeit hat, die HD4670 und die 9600GT im selben System zu testen, dem werden auch 20 oder 30 Euro mehr für die 9600GT wert sein. Und das mit den 10 € mehr trifft dann wohl eher auf die 9800GT zu.

Wobei ich nicht ungerecht sein will. In einem System mit schwächerer CPU reißt die HD4670 um einiges mehr als die 9600GT. Bemerkenswert eigentlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@|nsb|urmel

Bei 100€ hat er schon recht, da ist Nvidea raus aus dem Spiel (derzeit)...
MfG
 
Oh, ich seh gerade, DiTech hat eine Sapphire HD4830 für 80 Euro im Sonderangebot. Das ist aber das einzige Angebot unter 100 Euro. Ansonsten liegen die Karten auf gleichem Niveau mit der 9800GT, leistungs- wie auch preistechnisch (kommt mir bitte nicht wieder mit dem Totschlagargument 8xAA/16xAF).

Raus aus dem Spiel ist damit Nvidia nur für die Leute, für die Nvidia schon rein aus politischen Gründen grundsätzlich raus aus dem Spiel ist. Sorry, ich bin seit gestern Abend in Anti-Ati Laune. Ich teste gerade 'ne Sapphire HD4670, find die nervt mich heftigst mit ihrer Geräuschkulisse und hat mich von der Leistung her ganz derb enttäuscht.
 
@|nsb|urmel

Grüße,

hast du den von mir verlinkten Test überhaupt gelesen. Die 4830 ist ganz leicht langsamer als die 9800 GTX (nicht+) - und ist eindeutig besser als die 9800 GT (auch Lärm, Strom etc. alles top). Es gibt wirklich keinen Grund die 9800 GT zu empfehlen - es sein denn, man steht auf Grün oder ist mit der Firma verheiratet!

MfG
 
Zurück
Oben