gtx 260 oder 9800 gx2

kpa

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
1.406
hallo, ich brauche eine neue karte um aktuelle spiele zu zocken.
beide karten kosten ja etwa gleich viel, was meint ihr welche besser ist?
für wie schwerwiegend haltet ihr das problem mit microrucklern bei der gx2?
 
Die GX2 krankt neben den Mikrorucklern an viel zu wenig Vram für eine Dual-Karte. Also Finger davon lassen. Zumal sie auch noch den Vram-Bug hat--> d.H Der Videospeicher läuft schnell voll was in Einbrüchen resultiert.

mfg
 
würde dir auch die GTX260 raten aber die mit 216 also die überarbeitete... oder eben die 4870 mit 1GB

1.)keine microruckler
2.)neuer
3.)schneller
4.)nicht so extrem starke leistungseinbrüche
 
ist auf jeden fall auch ne option..
ich tu mir immer schwer mit frames, taktraten und speicher etc, weil ich mir darunter überhaupt nichts vorstellen kann.
wie gut läuft denn ne 260er bzw 4870er zb bei far cry 2 mit af und aa auf auflösungen über 1280x1024?
 
flüssiger als das fließende wasser vom wasserhahn :)
 
und wie siehts aus mit crysis? oder ähnlichem?
ich hab gelesen (ich glaub sogar hier) das fc2 noch die alte engine benutzt, deßwegen war das eig ne blöde frage.
 
Also ich selbst finde diesen V-RamBug nicht wirklich schlimm... habe selbst eine
9800GTX+ die diesen "Bug" auch besittz und kann ihn nur etwa 1 sek. feststellen in der
es schnell ruckelt und dann wieder 45min super flüssig. Für mich wäre
der Grund eine GX2 zu kaufen nur das geile Aussehen :D Sonst denke ich ist sie
im Nachteil da die GTX260 weniger Strom braucht und nicht über die nicht wirklich
bemerkbaren Mikroruckler besitzt.

Es liegt voll und ganz bei dir ob du eine superaussehende Karte willst
oder eine neuere, die auch weniger Strom saugt.

Grezz n1ckelz
 
das aussehen ist mir vollkommen egal, ich denke dann bleibe ich bei der gtx260

was haltet ihr von von werk aus übertakteten karten?
es ist doch auch möglich das durch anheben der taktraten das system instabil wird, oder?
 
Zurück
Oben