Welche Grafikkarte?

SeToY

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
66
Ich hab jetzt echt lange gebraucht, um Worte zu finden.

erstens:

Far Cry 2: Performance-Analyse
Entwarnung: Man braucht keinen High-End-PC, um Far Cry 2 flüssig zu spielen - selbst die Einstellung "Ultra High" ist weit von den brutalen Systemanforderungen, die Konkurrent Crysis stellt, entfernt. Bereits mit einem Core 2 Duo E6600 oder einem Athlon 64 X2 6000+ und einer Geforce 9800 GT/8800 GT sowie einer Radeon HD 4850 können Sie mit höchsten Details und DX10 flüssig spielen. Tuning-Tipps für schwächere Rechner, eine Anleitung des genialen Map-Editors, Tipps für eine noch bessere Optik und weitere Technikfakten folgen in der Premium-Ausgabe 12/2008.

(Quelle: PC Games Hardware)

zweitens:

von einer 8800GT auf eine werksübertaktete 8800GT umsteigen zu wollen und dabei auch noch ein Angebot interessant zu finden, das 100% über dem in Online-Shops üblichen Preis liegt, da fehlen einem eigentlich die Worte. Was soll der Unfug?

Du liest nicht sehr gern, kann das sein?


drittens:

Das mit dem openGL willst du gar nicht wissen. Vertrau mir.

Du vertraust mir nicht? Na gut, hier kannst du nachlesen: openGL
 
Zuletzt bearbeitet:
welche einstellungen kannst du denn bei far cry 2 auswählen? mit deinem pc müsste sehr hoch doch kein problem sein?!

gruß
 
Ich schließe mich voll und ganz dem an, was Micha83411 gesagt hat. Wenn dir deine jetzige Karte zu langsam ist, dann bietet sie genügend Reserven um sie zu übertakten.

Die 9800GTX+ auf die du verlinkt hast, ist echt zu teuer für das, was du an Mehrleistung gegenüber deiner jetzigen Karte bekommst.

Wenn du wirklich unbedingt und sofort 200 Euro auf den Kopp hauen willst (andere Spiele sind ja - je nach Bildschirmauflösung - anspruchsvoller), dann hol dir in Gottes Namen eine Radeon HD4870, oder gib einen Fuffi mehr für eine GTX260 aus, sofern du nicht auf ATI wechseln willst.
 
"Wenn dir deine jetzige Karte zu langsam ist, dann bietet sie genügend Reserven um sie zu übertakten."

Die is mir durchgebrannt...^^

Deswegen suche ich vor dem wochenende nach einer neuen.

Mein Maximalbudget wäre also ca. 200€ und 250€ sind leider ein wenig zu viel :D

deswegen auch die 9800GTX+ (http://www.alternate.de/html/produc...n=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCIe&l3=NVIDIA)

Deswegen möchte ich auch wissen, was du von der hälst. :evillol:

Ich weiß auch jetzt nicht, ob ich ATI oder NVIDIA nehmen soll.... Seit anfang meiner "PC-Karriere" NUR ati gehabt und nie probleme gehabt. Nun ne NVIDIA Karte, die um längen besser als die ATI war aber mir durchgebrannt ist... Hoffe, es war ein einzelfall.

Könntest du mir sonst Alternate-Links geben für Karten, die du Empfiehlst?
 
Ich würde auch die 4870 nehmen, aber nvidia sollte man ja auch mal unter die Arme greifen ... dann aber wirklich 260 oder 280 sonst Finger wech.
 
ist zwar nicht so viel schneller als deine ehemalige 8800gt, bietet aber grad ein unschlagbares p/l-verhältnis und lässt sich ganz gut übertakten:
http://www.hardwareschotte.de/hardw...4/preis_EVGA+e-GeForce+8800GTS+512-P3-E841-AR (wie von Micha83411 schon geschrieben)

aber du solltest beim übertakten schritt für schritt vorgehn und nicht sofort alle regler auf anschlag aufdrehn ;) wenn du es vorsichtig angehst, brennt eine karte beim übertakten nicht durch. durch artefakte in der darstellung sieht man rechtzeitig, wenn die karte am limit ist. dann wieder einen schritt zurück und du hast die leistungsgrenze ausgelotet.
 
Zurück
Oben