Ubuntu von USB-Stick installieren

Torsten007

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
892
Ich möchte Ubuntu 8.10 von USB-Stick auf meinem Netbook installieren. Kann mir jemand von euch helfen, wie ich das mache? Habe Ubuntu bisher noch nie genutzt. Wie präpariere ich den Stick dafür und was muss ich evtl noch am Netbook machen?

Vielen Dank schonmal!
 
Und das kann ich dann auch davon auf das Netbook installieren? Portable auf dem Stick will ich es ja nicht.

Btw: Weiß jemand wie ich nen Systembackup von Stick mache? Kann man evtl Acronis True Image von Stick booten lassen?
 
Im Endeffekt kopierst du einfach die LiveCD auf einen USB-Stick und machst das ganze dann bootbar. Dann steckst du den USB-Stick in dein Netbook, startest das Live-Ubuntu vom USB-Stick und installierst dann vom USB-Stick auf die Festplatte.

So mache ich es auch immer bei meinem EeePC 701.
 
Zurück
Oben