Graka 6 Pin Anschluss

Kadet

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
681
hy,

hab mal ne konkrete Frage. Ich hab nur das BEQuiet 450 W - Straight Power Netzteil. Das hat nur einen PCI-E Anschluss. Will mir jetzt eine 260 gtx Agraka kaufen, die hat 2x 6 Pin Anschlüsse.

Jetzt kann man ja Adapter nehmen. Aber ich weiß nicht an welchen Anschluss ich den Adapter klemmen kann. Hier mal ein Schaltbild des NEtzteils, an welchen Anschluss soll ich den Adapter hängen ?

http://www.be-quiet.net/be-quiet.net/data/media/_stories/221/sp_e6_450_DE.pdf

Wär super, wenn mir einer nen Tipp geben könnte. Die Lüfter Anschlüsse werden ja kaum gehen, da sie zu wenig Power haben... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiermit ohne Probleme:

http://www.ditech.at/artikel/ADPCIE...I-E_Grafikkarten_von_4Pol_auf_6Pol.html?m=pic

einfach deine 4pin Molex von dem Peripheriekabel (SATA, FDD, HDD) auf diesen Adapter Stecken.

Jedoch würde ich zu einem stärkeren NT Raten mit Modularem Kabelmanagement. Welchen Prozessor betreibst du bzw welche anderen Laufwerke, Festplatten...???

also 500W Enermax Liberty wäre zu empfehlen, da hast länger was von, ausserdem sind diese Adaptervarianten nicht immer das beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
du meinst ich kann, einfach da wo meine Sata Anschlüsse sind den Adapter ranstöpseln und vom Saft her könnte es passen?
bzw. ist nen Sata Strom-Anschluss identisch mit nem 4Pin Anschluss ?

jo ist richtig, dass es mit dem Netzteil knapp wird, dachte ich mir auch, aber es betreiben diverse andere LEute ne GTX mit dem gleichen Netzteil, so dass ich denke, es ist den Versuch wert, bevor ich mir ein neues hole.

Sys: E6400@2,9 GhZ, 4 GB Aeneon, 3 x Samsung SATA, 2 optische Laufwerke, 1 TV Karte, 3- Gehäuse Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Netzteil sollte ich dafür mindestens haben, hab bei alternate gelesen das einer selbst mit nem 600w be quiet noch probleme mit ner 260 gtx hatte
 
das liegt aber eher am bequiet als an der wattzahl. die ist eh sekundär. natürlich muss sie reichen, aber wichtiger sind die ampere auf den 12v schienen ;)
 
würde dieses Netzteil reichen ? http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_bis_600_Watt/Enermax/MODU82+_525W/246415/?

Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 24 A
+12V1 24 A
+12V2 24 A
+12V3 24 A
+12V Gesamt 40 A
-12V 0,6 A

oder lieber das hier ?
http://www.alternate.de/html/product/Netzteile_ueber_600_Watt/Enermax/PRO82+_625W/246411/?

Stromstärken

+3,3V 24 A
+5Vsb 3 A
+5V 24 A
+12V1 25 A
+12V2 25 A
+12V3 25 A
+12V Gesamt 50 A
-12V 0,6 A
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 260GTX läuft mit deinem Be Quiet ohne Probleme! Eine 12V Schiene mit 25A und eine mit 18A reichen.
 
Ich habe jedenfalls mit dem Straight Power 600W der ersten Revision und übertakteten Q9550/GTX260 keine Probleme.
 
hab ich dir doch oben schon beschrieben :-)

DU schliest den adapter an die beiden 4pin HDD Anschlüsse an, (Das längste Kabel am Schaltplan)
 
Zurück
Oben