[Werbung "über" aktuellem Browser-Fenster] - unterdrücken?

Flughund

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
28
Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit, diejenigen Werbefenster zu unterdrücken, die sich "über" die Seite legen, also keine Pop-Ups darstellen. (Diese Form von Werbung gibt es hier im Board übrigens auch, denke mal, Ihr wisst, welche ich meine.)

Danke
Fluch
 
Proxomitron (für jeden Browser):

Installation (LESEN!)
Download


Das Programm blockt zudem auch versteckte Scripts o.ä., ist also nicht nur ein reiner Werbefilter. Nett ist auch die Möglichkeit einzelne Seiten bei Googlesuchergebnissen zu blocken. Wenn man bspw. nach einem Gerät sucht, kann man die nervigen Preissuchmaschinen, wie preissuchmaschine.de, idealo.de, ciao.de usw. sperren, die ja meist besonders weit oben auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Adblock+ ist alles, was du brauchst. Ich hab schon lange keine werbung mehr gesehen, deswegen weis ich auch nicht, was du mit Werbung im Forum meinst. :D Von diesem zeug wie NoScript und Flash block oder wie das heist, halte ich nichts, da es nicht so wirksam gegen werbung ist und Flashbasierte Webseiten nicht angezeigt werden und einige Funktionen komplett abgeschaltet werden. Total sinnlos also.

Firefox und Adblock+, alle 5 Filter laden, die beim ersten Start angeboten werden und Internetwerbung gibt es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Filterabo reicht völlig aus. Mit mehreren habt Ihr hunderte doppelte Einträge und die Wahrscheinlichkeit, dass etwas geblockt wird, was keine Werbung ist, ist damit viel höher.
 
Klar, eins reicht auch. Aber bei mir wurde noch nie was geblockt, was zu ner Seite gehörte. Und wie gesagt werbung hab ich schon lange keine mehr gesehen, deswegen kanns nicht schaden alle zu nehmen ;).
 
Ich meine - das ist falsch!
Bei mir legt sich ein IE-Werbefenster auf den Screen, obwohl ich mit dem CrazyBrowser
sörfe(Scherz).
 
Mir ist klar das dieser Thread Alt ist aber er war bei meiner Suche nach diesem Problem dennoch einer der ersten den ich Fand. Da dieses Problem anscheinend immer wieder auftaucht antworte ich mal so als wäre die letzte Antwort erst kurz her.

@Flughund

Diese Werbung ist nicht von den Internetseiten also gibt es sie "in diesem Forum" nicht. Das was du hast ist die Auswirkung eines erfolgreichen Virenangriffs. Das Problem geht also von deinem PC aus und nicht von den Internetseiten wie z.B. einem Forum.

@ Montza und Fatalaty
Adblock Plus reicht für dieses Problem übrigens nicht aus. Adblock wirkt gut gegen popups von den Internetseiten aber da diese "Werbung" erst nach dem laden der Internetseite erstellt wird hilft das nicht.

Welche möglichkeiten es bei diesem Problem von Flughund gibt bin ich mir übrigens nicht ganz sicher. Als ich das das erste mal gesehen hatte hatte ein Windows-Update abhilfe geschaffen.

Aber im Moment suche ich selber nach einer Möglichkeit diesen mist wieder los zu werden.

Proxomiton werd ich mal testen.
 
Zurück
Oben