passwörter in Outlook unter Vista speichern

lead341

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
1.886
Ich nutze auf meinem Laptop Windows Vista Home Edition sowie Outlook Express. Ich habe nun insgesamt 4 E-Mail-Adressen unter "Konten" inkl. der korrekten Pop und smtp-Adressen angegeben. Das ganze funktioniert auch soweit - allerdings muß ich stets aufs neue die Passwörter eintragen. Obwohl ich ein Häkchen an "Passwort speichern" gemacht habe, speichert er diese nicht und fragt mich beim Aufrufen des Outlook stets erneut nach Benutzername und Passwort (für alle 4 E-Mail-Adressen). Woran könnte dies liegen?

Gruss lead
 
Danke für den Link.

Es hat aber trotzdem nicht geklappt: ich habe alles genau so gemacht wie beschrieben, es fehlt aber das Kontrollkästchen "Berechtigungen in allen untergeordneten Objekten zurücksetzen und die Verbreitung vererbbarer Berechtigungen aktivieren" (stattdessen gibt es lediglich

- vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen (mit Häkchen) sowie

- Bestehende vererbbare Berechtigungen aller untergeordneten Objekte durch vererbare Berechtigungen dieses Objektes ersetzen (ohne Häkchen - lässt sich hier auch nicht einstellen, da Fehlermeldung "Sicherheit konnte im gewählten Schlüssel oder in einigen Unterschlüsseln nicht gesetzt werden")

Ich habe wirklich keine Ahnung, was ich hier machen soll - in solchen Momenten sehne ich mich nach XP zurück.

Gruss lead
 
Zuletzt bearbeitet:
lead341 schrieb:
passwörter in Outlook unter Vista speichern

Ich nutze auf meinem Laptop Windows Vista Home Edition sowie Outlook Express. Ich habe nun insgesamt 4 E-Mail-Adressen unter "Konten" inkl. der korrekten Pop und smtp

- zuerst solltest Du dich mal festlegen, um welches Programm es überhaupt geht!

- ist dies geklärt, stelle fest welche Programm-Version es sich handelt!


Blattwerk
 
Zurück
Oben