• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Urheberrecht / kopierschutz Text beim spielen

BobderDritte

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
52
Hallo,

ich habe gta 4 schon seit längerem, und bevor einer fragt, ja es ist das Original, ich spiele mit CD ohne irgend einer anderen exe ...

lief die ganze Zeit ohne probs .

aber als ich eben starten wolltem hatte ich, sobald ich nico in der Wohnung sah, einen Text über den ganzen Bildschrim, in der Schrift des games, also nicht von windof, wo es darin heisst, das Kopieren illegal ist und das das Game nur privat benutzt werden darf etc .. also diese Urheberrechtserklärung die bei manchen Spielen vor dem Intro kommt.
Und die geht net mehr weg ich bin windof liive und rockshit angemeldet, und wie gesagt alles legal und köuflich erworben

für was werde ich jetzt bestraft ?
 
Du wirst nicht bestraft. Du bist halt lediglich einer der Vielen, die dafür bezahlt haben, Beta-Tester sein zu dürfen... ;)

Wende dich am besten an den Support. Da wird man dir wahrscheinlich weiterhelfen können.
 
von diesem Phänomen habe ich noch nie gehört :freak:
 
Ich hatte das Prob mit einem SpellForce2 Teil. Dort hat das Spiel manchmal die CD nicht erkannt - also durfte ich fleißig versuchen zu starten (hat oft ca 5 mal gebraucht bis es endlich lief). Irgendwann habe ich mir einen Crack gezogen und dann hatte ich nicht das *eschiessenes Startproblem. Hast wohl ein ähnliches Prob - dein Kopierschutz hat die CD wahrscheinlich nicht richtig erkannt und deine Savegames sind jetzt ruiniert. Wende dich wie gesagt ans Support - und wenn nicht klappt - versuch das Spiel zurück zu geben(wenn der Laden das Spiel überhaupt zurück nimmt - wobei bei MM das eher gut gelaufen ist)
 
Vll irgendwas am PC geändert oder übertaktet seitdem das Spiel installiert wurde?
Das mag das Spiel nämlich garnicht. Dann wills oftmals nichtmehr richtig, ob da nun aber auch sowas von kommen kann?!
 
Besorg dir halt nen Crack dagegen. :D

Sry, aber ich musste laut lachen als ich des lass, natürlich nicht aus Schadenfreude! :)
Es ist nur einfach zu uromisch, Leute dies mit Crack spielen haben keine Porbs, und ne ehrliche haut wie du muss leiden. Da hat der Entwickler den Sinn missverstanden... Oder wir *g*
 
Zurück
Oben