Minianwendungen gehen nicht

Narutokun

Lieutenant
Registriert
Juni 2006
Beiträge
656
Hallo

habe eben Win 7 64Bit installiert und wenn ich auf Minianwendungen klicke passiert nichts.

Hat jemand ne Idee woran es liegt?
 
Hast du in der Benutzerkontensteuerung den Schieberegler auf " Nie benachrichten" gestellt ?
Schiebe ihn ma` eine Stufe hoch. Dann klappts, zumindest bei mir.
 
Vielen Dank hab die Stufe im Acton Center um eins angehoben und nun gehts.
 
auch von mir ein dankeschön! :) hatte auch das gleiche "problem".

und ich war schon kurz davor das als "bug" an microsoft zu schicken... ;)
 
Das ist kein Bug sondern ein Feature ;)

Dadurch, dass die Gadget jetzt im protected mode laufen, starten sie nicht mehr ohne UAC

Grüße
 
gut... diese abhängigkeit vom UAC... -_-

endlich wird den leuten etwas sicherheit aufgezwungen damits weniger "mimimi mein pc is kaputt" gibt. wobei ich das "root" passwort eingeben sogar noch besser fände.
 
Man kann die Gadgets auch ohne UAC zum laufen bringen.
In der regedit “HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Sidebar\Settings”öffnen.
Neuen DWORD Wert (32-Bit) erstellen, “AllowElevatedProcess”
Diesem, Wert 1 geben.
Dann klappts auch ohne UAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ging bei mir ohne Probleme auf Anhieb ....

Und selbst wenn die Dinger vom UAC abhängig sind, müsste beim TE wenigstens ne Info dazu kommen ....
 
Hallo,
das ist mein erster beitrag hier im forum. das aber auch gleich mit einem problem.vieleicht kann mir jemand helfen. ich habe nen lab acer aspire 6920g und habe mir win 7 prof instaliert. mein problem ist,das die minianwendungen nicht funktionieren. jedesmal wenn ich die starten möchte kommt bei mir ein kleines fenster, wo mir gesagt wird ich soll den flashplayer instalieren.der ist mitlerweile bestimmt schon hundertmal instaliert worden und trotzdem frunzt das nicht. auch den uac hab ich probiert und auch den tip mit der regedit. nur das da leider kein eintrag settings ist wo ich einen wert ändern kann. ich hoffe das mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im vorraus für eure mühe.
 
Ich hab die Benutzerkontensteuerung auf Maximal und es geht trotzdem nicht.
Bei mir kommt die Meldung "Windows-Minianwendungen funktioniert nicht mehr."
 
habe alles probiert :(

UAC ist an

Immer wenn ich probiere sie zu starten passiert einfach nichts.
Ich weiß nicht mehr weiter...




Windows 7 Ultimate 64bit acer aspire 5738Z
 
Hallo,

seit dem letzten Update funktionieren meine Desktop Minianwendungen nur noch eingeschränkt. Der Tipp mit der Benutzerkontensteuerung hat nicht funktioniert.

Es geht dabei um eine Anwendung eines Onlineradios (musicbase.fm). Wenn der PC startet, höre ich die Stimme, die "musicbase.fm" sagt, die eigentliche Anwendung taucht aber nicht auf. Der Platz bleibt leer.
Ebenso gibt es einen Fehler mit der Anwendung die mir die CPU und RAM Auslastung zeigt (eine alternative zu dem runden Windows Standard Gadget).

Die 4 restlichen (Geek Time, Wetter, 2 Count down timer) funktionieren. Allerdings kann ich das Menü für die Anwendungen nicht mehr aufrufen. Wenn ich drauf klicken will funktioniert es nicht.

Weiss einer wie ich das beheben könnte?
 
Versuch mal: Rechte maustaste auf desktop, dann Ansicht/Minianwendungen anzeigen deaktivieren und dann wieder aktivieren
 
Funktioniert leider auch nicht!

Ich hab jetzt aber selbst eine Lösung gefunden die vielleicht anderen weiterhelfen könnte.

C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Local\Microsoft\Windows Sidebar

Im dem Ordner Windows Sidebar löscht ihr jetzt einfach die Settings.ini Datei und schon könnt ihr wieder die Minianwendungen öffnen (Notfalls evtl. auch den Ordnerinhalt das Ordners Cache löschen).
Bis auf das Webradio funktioniert alles. Ich hab es zwar nochmal versucht runter zu laden aber es nützt nichts. Es wird einfach nicht mehr angezeigt. Der Rest läuft wieder und nachdem ich das Webradio Gadget deinstalliert habe, kann ich wieder ganz normal auf die Minianwendungen zugreifen.
 
Hi also ich hab leider auch n problem mit meinen Minianwendungen...
un zwar lassen sich alle öffnen aber ich hab mir 2 runter geladen um meine GPU und meine CPU zu überwachen soweit funktionieren die auch nur lassen sich wenn ich auf die einstellungen geh diese nicht speichern... d.h. ich kann meine häkchen zwar in die felder machen un das design ändern soviel ich will nur passieren tut nix... hab schon sämtliche tipps die hier stehn ausprobiert... nur helfen tut nix. un bei deamon tools hab ich des problem mim design ändern... da wird nur noch ne ecke der minianwendung angezeigt un des wars... ich muss die erst neu starten un dann gehts wieder aber nur eben standard design... vllt fällt euch ja noch was ein was ich versuchen könnte..

Hab Win 7 Ultimate 64Bit installiert.
falls ihr noch ne info braucht bitte bescheid sagen...
Kann auch screens machen falls die helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen,

habe einen grafikfehler in allen minianwendungen, sowohl die windowseigenen als auch hinzuinstallierten. siehe screenshot mit drei minianwendungen:

gadgets.jpg



system: win7 pro x64 auf aktuellem stand, nvidia gforce 9400GT treiber aktuell, intel inf chipsatztreiber aktuell, UAC auf standard aktiv, zwei benuter (admin und normaler user)

problem der fehldarstellung aller gadgets tritt nur beim normalen benutzer auf, beim admin user läuft alles wunderbar. nur beim normalen benutzer gibt es diesen darstellungsfehler. ich habe die in diesem beitrag vorgeschlagenen tips ausprobiert(sidebar.exe an- auschalten, UAC ist auf standard, cache gelöscht, ini datei gelöscht). alles leider ohne erfolg.
hat jemand noch einen tip was man ausprobieren könnte?

beste grüße
 
Dasselbe Problem habe ich auch. Ich glaub, es trat auf nach Verwendung von Spybot. Vielleicht herrscht da ein Zusammenhang. Bislang fand ich aber keine Lösung.
Hast Du auch spybot verwendet?
 
Hilfe! Hab auch das gleiche Problem. Erst seit heute, gestern ging alles noch. Die Gadgets sehen bei mir exakt so aus und keiner der Lösungsvorschläge hat was gebracht!

Spybot hab ich nicht.

Edit: Hab ein Papierkorbgadget, da steht nur "folderCount" und öffnen kann man ihn nicht mehr. Dann hab ich noch die CPU- und RAM-Auslastung, Mousometer und das Gadget von Kaspersky. Funktionieren alle nicht; die windowseigenen auch nicht.

Hab nur ein Konto und das ist Administrator.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben