USB Ports am Mainboard Asus B550-A gehen nicht

Oben links aufm Mainboard ist auch das Stromkabel angeschlossen?

FF8F145D-6499-4D35-9ECA-28475CFD2E6D.jpeg


Monitor an Grafikkarte, weil du sehr wahrscheinlich kein G-Prozessor hast. Wissen wir aber nicht, fehlt ja die Hälfte an Infos. Ryzen ist halt ein ganzes LineUp an Produkten.
 
Ich würde als erste und sichere Methode das Mainboard ausbauen und außerhalb des Gehäuses mit der Hardware testen.
 
macmat schrieb:
Du hast ein ganz anderes Problem als die USB-Ports.
Hast du einen speaker am board angeschlossen?
Hat das Board Debug- LEDs?
Speaker ja, macht aber keine Geräusche. Schau mal auf den bildern, ist er an der richtigen Position? (Ja ich lerne noch)
Ergänzung ()

SpiII schrieb:
Oben links aufm Mainboard ist auch das Stromkabel angeschlossen?

Anhang anzeigen 1369479


Monitor an Grafikkarte, weil du sehr wahrscheinlich kein G-Prozessor hast. Wissen wir aber nicht, fehlt ja die Hälfte an Infos. Ryzen ist halt ein ganzes LineUp an Produkten.
Ja, sonst würde garnicht passieren passieren oder?
Entschuldige, ich ergänze weitere infos im Hauptthema
Ergänzung ()

Fachlaie schrieb:
Ich würde als erste und sichere Methode das Mainboard ausbauen und außerhalb des Gehäuses mit der Hardware testen.
Wie starte ich dies dann? Ohne frontend panel kabel
 

Anhänge

  • 531F6201-3A7B-414F-BC5C-193A5C42BCC6.jpeg
    531F6201-3A7B-414F-BC5C-193A5C42BCC6.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 102
ISaBo96 schrieb:
Ja, sonst würde garnicht passieren passieren oder?
Bei dem Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob nichts rechts daneben eher die 8Pins versorgt werden müssen und nicht der einzelne 4Pin.


EDIT:
Unbenannt.PNG

8Pin oder 8Pin + 4Pin

PC also aus, Netzteil aus und den 8Pin Port anschließen mit deinen beiden 4Pin Steckern (ja die passen nebeneinander/achte evtl auf kleine Nasen an den Steckern).
Den 4er Stecker (der aktuell benutzt wird) bleibt frei. Braucht man nur, wenn man extrem ordentlich die CPU übertakten will.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedRain und dvor
In dem Bild in Beitrag 23 sieht man den Übeltäter. Spill hat es bereits beschrieben. Die rote LED ist sicherlich eine Fehlermeldung.
 
SpiII schrieb:
Bei dem Bild bin ich mir nicht ganz sicher, ob nichts rechts daneben eher die 8Pins versorgt werden müssen und nicht der einzelne 4Pin.


EDIT:
Anhang anzeigen 1369481

8Pin oder 8Pin + 4Pin

PC also aus, Netzteil aus und den 8Pin Port anschließen mit deinen beiden 4Pin Steckern (ja die passen nebeneinander/achte evtl auf kleine Nasen an den Steckern).
Den 4er Stecker (der aktuell benutzt wird) bleibt frei. Braucht man nur, wenn man extrem ordentlich die CPU übertakten will.
Das sind also insgesamt 2 kabel, richtig? Eine ende kann ich jeweils von einem 8pin auf einen 4 pin machen. Welches ende muss dann jeweils in das Netzteil? Fotos sind anbei
 

Anhänge

  • C0A6FDF5-357A-4255-9633-ED6BB4273FAE.jpeg
    C0A6FDF5-357A-4255-9633-ED6BB4273FAE.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 86
  • 2D63BE90-F0BF-454D-BEB8-B38B8DF8BEC5.jpeg
    2D63BE90-F0BF-454D-BEB8-B38B8DF8BEC5.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 84
ISaBo96 schrieb:
Das sind also insgesamt 2 kabel, richtig? Eine ende kann ich jeweils von einem 8pin auf einen 4 pin machen. Welches ende muss dann jeweils in das Netzteil? Fotos sind anbei
Brauchst nur eins. Das 8Pin Kabel wo CPU drauf steht nehmen. Welches Ende wohin gehört weiß ich nicht. Evtl ist es egal, wenn beide Enden von der Passform nicht anders codiert sind.
 
Das Netzteil ist ein Corsair RM White Series 2021 RM850 850W ATX 2.4?
Das hat 3 x 8/4 Pin CPU. Damit kannst du beides anschließen: Den 8er und den 4er.
 
Keine Ahnung. Hab ich das Netzteil? Anleitung lesen? Testen welches Ende ans Netzteil passt oder wenn beide Enden passen, ist es wohl egal? Das Ende was nicht aus 2x 4Pin besteht?
 
dvor schrieb:
Das Ende, das sich nicht in 2 x 4 zerlegen lässt.
Da passt aber nur 1x4 ans netzteil. 8 pin bleibt also frei. Sonst ist beim Netzteil kein kabel dabei, was pssen würde und mit CPU gelabelt ist
 
Beim Corsair RM White Series 2021 RM850 850W ATX 2.4 müssen drei Kabel dabei sein, die für CPU geeignet sind. Man erkennt sie daran, dass sich das eine Ende in 2 x 4 zerlegen lässt.
Ergänzung ()

ISaBo96 schrieb:
Da passt aber nur 1x4 ans netzteil.
Der 4er kommt nicht ins Netzteil sondern ins Mainboard.
 
Siehe Bilder: ich die 2x passen in das mainboard nur mit 1x4. Muss ich also in den 4 pin und links in den 8 pin jeweils ein stecker mit 4 pin reintun? Ist das eventuell die Lösung des Problems?
 

Anhänge

  • 74C452C8-8618-4CD3-9066-5074D72C2DBF.jpeg
    74C452C8-8618-4CD3-9066-5074D72C2DBF.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 75
  • 66EF55A3-A588-46E2-A81E-19FA39923658.jpeg
    66EF55A3-A588-46E2-A81E-19FA39923658.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
  • 13C9723A-F046-454A-A2AA-638E532D8275.jpeg
    13C9723A-F046-454A-A2AA-638E532D8275.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 74
Eben nicht. Siehe Bilder :)
 

Anhänge

  • 702ACBE2-3AA5-49B4-B6D4-BA3B3475BAEE.jpeg
    702ACBE2-3AA5-49B4-B6D4-BA3B3475BAEE.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 91
  • 7ADAD85C-B317-480E-A437-0CB79F6CBF6F.jpeg
    7ADAD85C-B317-480E-A437-0CB79F6CBF6F.jpeg
    766,3 KB · Aufrufe: 89
dvor schrieb:
Doch.


Da sehe ich nichts, das dagegen spricht.


OK. Ich bin hier raus. Dass das nicht gehen würde kann mir niemand erzählen.
Die pins (eckige und abgerundet) passen leider nicht in das mainboard (8pins), deswegen habe ich die Bilder gemacht um dies etwas zu verdeutlichen. Brauche dabei Hilfe, wäre nett wenn du mir weiter deinen support geben würdest :)
Ergänzung ()

Ich bitte vielmals um Verzeihung. Die pins passen. Ich bin mir zu 1000% sicher, dass ich dies ausprobiert hatte
 
Hast du die verdreht, also versehentlich den Mainboard Stecker ins Netzteil gesteckt?
 
Nein, das habe ich niemals gemacht. Aber jetzt geht alles :) USB geht, Bild geht, alles super. Danke an alle Helfer für due Unterstützen
 
Zurück
Oben