Wie bestellt man richtig ein Notebook am Telefon bei DELL?

PCeinsteiger57

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
17
Hallo Leute,

ich habe nun schon öffters gelesen,dass man bei Dell immer am Telefon bestellen sollte da die Mitarbeiter im nett sind und häufig Rabatte gewähren.
Nun meine Frage:
Wie gehe ich das ganze an? Gibt es eine Art Strategie? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und welche Tips könnt ihr im Bezug auf das verhandeln weiter geben?

Mfg
 
"Sei "erstmal nicht überzeugt, dass du genau das und das unbedingt willst.

Am besten erstmal nur ein Angebot machen lassen und noch etwas "zögern"(nicht sofort bestellen), meist kommt dann später ein Rückruf oder ne Mail mit nem etwas besseren Preis.

Und nen aktuellen Gutschein im Netz suchen.
 
Rabatte gibt es an sich nicht wirklich per Telefon. Die Dellvertriebsmitarbeiter können dir nur verschiedene vorkonfigurierte Modelle anbieten die etwas günstiger sind als selbst zusammen geklickte Geräte mir der gleichen Ausstattung. Wenn deine Wünsche zu speziell werden wirst du da ganz schnell vertröstet. Bei mir war zB ein Dell Studio 15 mit Onboardgrafik, 1510Wlan-Modul und WXGA+ Display nicht per Telefon orderbar. Ich hätte nur ein viel besseres mit einem Haufen Schnickschnack (Graka, Webcam, Fingerprintsensor) ausgestattetes Modell kaufen können welches deutlich teurer war als ein selbst zusammen geklicktes.
 
Ich würde auch am Telefon eher uninteressiert tun, zurückrufen lassen und einfach noch eine Woche abwarten. Danach erst bestellen, wenn paar Prozente "schriftlich" vereinbart werden.

Generell: dort wo nicht verhandelt werden kann, kauft man nicht. Der Händler handelt mit dem Großhändler selbig die Preise aus.
Zudem macht er noch einen Zinsreibach per Skontierung/Kontokorrent.

mein Dell-Händler wohnt knapp um die Ecke. Der hat in einem Hochhaus die ganze Etage gemietet und stattet ganze Industriebetriebe mit displays, mobile-Rechner usw. aus.
 
Also ich habe mein Latitude zuerst zusammengestellt und anschließend mal angerufen, ein paar Fragen gestellt und den mitarbeiter gebeten mir ein gutes Angebot zu machen.
Dabei hat er sich gleich meinen Warenkorb angesehen und hat mir direkt zu diesem das Angebot gemacht.
Wenn du über eine Firma das Notebook als Geschäftskunde orderst bekommst du nochmal um einiges günstigere Rabatte.
 
Zurück
Oben