Firefox öffnet Startseite nicht!

devebero

Rear Admiral
Registriert
Juli 2003
Beiträge
5.286
Hallo,

seit ein paar Tage öffnet Firefox bei mir die hinterlegte Startseite (Google) nicht mehr.
Erst wenn ich manuel auf das Firefox Symbol (Home) drücke wird die Seite geöffnet.

Kann sich das jemand erklären?
 
Nein, diese Schritte habe ich noch nicht unternommen. Wollte erstmal schauen, was ihr dazu sagt.
 
Andersherum wird ein Schuh draus.
Erst selber den Fehler suchen und dann die Boardies um Hilfe bitten.

Man hilft ja gerne, aber ohne Eigeninitiative NICHT so gerne. ;)

grEETz
fuzzy
 
Naja, heisst ja nicht, dass ich nichts probiert habe. Den Schuh ohne Eigeninitiative zu handeln ziehe ich mir daher nicht an.

Ja, Startseite ist ausgewählt. Sonst würde er die ja auch nicht anzeigen, wenn ich die Home Taste (Startseite) manuell drücke. ;)
 
Es sind dafür zwei Einstellungen wichtig:

Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Wenn Firefox gestartet wird -> Startseite anzeigen
Extras -> Einstellungen -> Allgemein -> Startseite -> www. google de

Wenn bei der ersten "Leere seite" ausgewählt ist, dann wird beim Start eben nur eine leere Seite angezeigt und erst beim klicken auf den Home-Button die angegebene Startseite.
 
Hast du vllt das Addon "No Script" installiert? War bei mir der Fall, dass mir keine Startseite mehr geöffnet wurde bzw. die Tabs der letzten Sitzung nicht mehr wiederhergestellt wurden.

No Script hat dann sogar geblockt wenn ich das Häkchen bei "Private Daten beim Beenden von Firefox löschen" rausgenommen habe. Beim nächsten Start wars wieder drin.
 
Ok, danke euch für eure Rückmeldung. Werde zu hause mal nachher nachschauen, ob ich mit Hilfe eurer Tipps zur Lösung komme.

btw: Ja, ich habe noscript installiert.
 
deaktivier es mal und starte Firefox neu und poste was dann passiert. Bei mir hats funktioniert.
 
Des Rätsels Lösung war einfacher als gedacht. Es war (warum auch immer) etwas verstellt.
Anstelle das beim Start von Firefox die Startseite geladen wurde, war es in den Einstellungen so eingestellt, dass die Fenster und Tabs der letzten Sitzung angezeigt werden sollten.

Nun denn, ich danke euch.
 
Zurück
Oben